Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz: Zigarettenklau: Schaufensterscheibe mit Gullydeckel eingeworfen

Koblenz (ots)

Auf der Koblenzer Karthause kam es am heutigen frühen Morgen (17. Oktober 2019) zu einem Einbruch in ein Reisebüro in der Potsdamer Straße.

Eine Zeugin hörte gegen halb 6 einen lauten Knall. Sie schaute daraufhin nach draußen und sah einen Mann mit schwarzem Jogginganzug und weißer Maske, der vor dem Reisebüro Zigarettenschachteln in einen gelben Müllsack packte.

Als der Mann die Zeugin erblickte, warnte er laut seine Komplizen, dass sie entdeckt worden seien und lief in Richtung Studentenwohnheim davon. Kurz darauf kam die zweite Person, die auch mit einer Maske getarnt war, aus dem Laden und folgte dem bereits Geflohenen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnten die Einbrecher nicht entdeckt werden.

Die Polizeiinspektion Koblenz 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0261 103-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014 Müller
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 17.10.2019 – 10:22

    POL-PPKO: Koblenz: Schwiegermutter schlägt Einbrecher in die Flucht

    Koblenz (ots) - Zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Mayener Straße, dass sich Unbekannte auf dem Grundstück befanden. Sie sah, wie ein junger Mann mit blonden Haaren vor dem Eingangstor des Hauses Schmiere stand und zwei weitere junge Männer im Hof umherliefen. Als die 69-Jährige fragte was los sei und rief, dass sie die Polizei verständigen werde, entschuldigten sich die zwei Männer leise, ...

  • 17.10.2019 – 10:19

    POL-PPKO: Koblenz: Diebstahl von Elektromaterial im großen Stil

    Koblenz (ots) - Am Mittwochvormittag (16. Oktober 2019) wurde der Koblenzer Polizei ein Diebstahl vom Material aus einem Lager im Stadtteil Wallersheim gemeldet. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zuvor den Zaun eines Metallverarbeitungsunternehmens in der Carl-Spaeter Straße überstiegen und anschließend gewaltsam einen weiteren Zaun und das Kabellager geöffnet. Hier nahmen sie rund 30 große Kupferrollen mit. Auch ...

  • 16.10.2019 – 10:27

    POL-PPKO: Koblenz: Zuerst ins falsche Auto gestiegen und dann falsche Handtasche mitgenommen

    Koblenz (ots) - Zwei Damen erschienen am gestrigen Nachmittag auf der Wache, um eine Handtasche abzugeben. Was war passiert? Die Frauen gaben an, dass sie in einem Warenhaus in Koblenz-Bubenheim zum Einkaufen waren und zuvor ihren silbernen VW-Polo auf dem Parkplatz abstellten. Nachdem sie die Einkäufe erledigt hatten, versuchten sie mittels Funkfernbedienung ihr Auto ...