Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Einbruch in Kinderhort - Täter scheitern am Tresor

Koblenz-Lützel (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, wurde über einen Sicherheitsdienst ein Einbruch in den Kinderhort am Pfarrer-Friesenhahn-Platz gemeldet. Der Sicherheitsdienst konnte auch noch zwei Personen flüchten sehen. Die Unbekannten hatten sich über eine Terrassentür Zugang zum Werkraum verschafft. Mit dort vorgefundenem Werkzeug wurde dann ein Büro aufgehebelt und versucht, einen Tresor zu öffnen. Dabei wurden sie vermutlich durch den Sicherheitsdienst gestört, konnten aber noch entwischen. Die Polizei in Metternich bittet nun um Zeugenhinweise, telefonisch oder per Mail.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-1099/Drees
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 13.04.2019 – 01:45

    POL-PPKO: Brandstiftung

    Koblenz (ots) - Koblenz - Am Samstag, 13.04.2019 gegen 0.20 Uhr, wurden durch Anwohner drei brennende PKW im Bereich des Platanenwegs im Stadtteil Koblenz-Karthause gemeldet. Durch die Berufsfeuerwehr Koblenz konnten die angezündeten Fahrzeuge schnell gelöscht werden. Die parallel dazu durchgeführten Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach den potentiellen Brandstiftern verliefen ohne Erfolg. Die beschädigten Fahrzeuge wurden zwecks Spurensicherung sichergestellt und ...

  • 12.04.2019 – 09:02

    POL-PPKO: Handtaschenraub an der Mosel-Staustufe

    Koblenz (ots) - Einer 30-Jährigen wurde am gestrigen Donnerstag, 11.04.2019 um 15.15 Uhr im Bereich der Staustufe an der Mosel in Koblenz die Handtasche geraubt. Die Frau war dort zu Fuß auf der Staustufe aus Richtung Lützel kommend, in Richtung Moselweis unterwegs. Plötzlich näherte sich von hinten ein Radfahrer, der der Frau die Handtasche, die sie über der linken Schulter trug, entriss. Bei der Attacke wurde die ...

  • 11.04.2019 – 20:07

    POL-PPKO: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Koblenz

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 11.04.2019, kam es gegen 18.28 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung aus dem 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Brenderweg. Durch die verständigte Berufsfeuerwehr Koblenz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ermittlungen ergaben, dass im Treppenhaus abgestellter Unrat in Brand geraten war. Die Brandursache ist unbekannt. Ein 84-jähriger Hausbewohner musste mit Verdacht auf ...