Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz / Vallendar (ots)

Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 51jähriger Mann wurde durch einen unbekannten Täter vermutlich mit einem scharfen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt. Anschließend rannte der Täter davon. Der Zwischenfall ereignete sich in einer Unterführung der B42 in Höhe des Bahnhofs in Vallendar.

Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß, hat eine schlanke Figur und ist vom Erscheinungsbild etwa 20 bis 25 Jahre alt. Der Täter hat einen südländischen Teint, Bartstoppeln und dunkle Haare. Die Haare trug er oben lang und an den Seiten kurz, sogenannter "Undercut". Der Unbekannte trug eine dunkle, vermutlich dunkelblaue Daunenjacke, eine schwarze Jogginghose und schwarze Schuhe mit weißen Sohlen.

Die Kriminalpolizei in Koblenz sucht nun dringend nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Täter oder Personen, die Anfang Februar in Tatortnähe gesehen worden sind, machen können. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass sich eine größere Personengruppe tatzeitnah im Bereich der Unterführung aufgehalten hat. Möglicherweise ist der Täter vor oder bei der Tat oder auf der Flucht beobachtet worden.

Wer etwas Auffälliges in der Unterführung der B42 oder in der näheren Umgebung, z.B. auf dem gegenüberliegenden REWE-Parkplatz oder am Bahnhof beziehungsweise den Mitfahrerparkplätzen am Bahnhof beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0261 / 103 - 2690 oder -2726 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Lars Brummer
Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 18.03.2019 – 13:54

    POL-PPKO: In 50 Minuten festgestellt...

    Koblenz (ots) - Am Samstag führte eine Polizeistreife von 12:00 Uhr bis 12:50 Uhr eine Verkehrskontrolle am Saarplatzkreisel hier in Koblenz durch. Dabei wurden u.a. insgesamt 5 Handyverstöße und 9 Gurtverstöße festgestellt. Die Ablenkung durch die Nutzung eines Handys während der Fahrt und die Gefahr von schweren Verletzungen durch einen nicht angelegten Gurt werden immer wieder unterschätzt oder bewusst ...

  • 18.03.2019 – 13:52

    POL-PPKO: Streit und Körperverletzung...

    Koblenz (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einer Kneipe hier in Koblenz gleich zu zwei Polizeieinsätzen kurz hintereinander. Gegen 00:51 Uhr geriet eine Besucherin der Kneipe mit anderen Besuchern in Streit, weil sie den Musikgeschmack der anderen Gäste nicht teilte. Dieser verbale Streit endete darin, dass man die Polizei rief. Auch im Beisein der Polizei konnte man sich nicht einigen und die ...

  • 18.03.2019 – 13:49

    POL-PPKO: Grober Unfug...

    Koblenz (ots) - Am Samstag, 16.03.2019 kurz nach 21:00 Uhr wurde die Polizei in die Schenkendorfstraße hier in Koblenz gerufen. Aus dem 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurden zwei Passanten mit Wasser überschüttet. Andere Fußgänger bemerkten, dass sie aus dem Anwesen mit einer Taschenlampe angestrahlt wurden. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass es sich um den groben Unfug von Jugendlichen handelt, welche allein zu Hause waren. Rückfragen bitte an: ...