Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Renitente Taschendiebin

Koblenz (ots)

Rechtszeitig aufmerksam auf den Diebstahl ihres Mobiltelefons wurde eine 22-jährige Besucherin einer Großraumdiskothek in Koblenz am Freitag, 25.01.19, gegen 23:30 Uhr. Diese bemerkte im Gedränge das Herausziehen des Handys aus ihrer Gesäßtasche. Nur durch ihre schnelle Reaktion konnte sie gerade noch beobachten, wie die 19-jährige Tatverdächtige das soeben entwendete Mobiltelefon in wiederum ihrer Kleidung zu verstecken versuchte. Geistesgegenwärtig holte sich die Geschädigte das Handy sofort wieder zurück. Anschließend hielt sie die Tatverdächtige fest, um diese der Polizei zu überstellen. Hiermit war aber die Tatverdächtige wohl nicht ganz einverstanden, jedenfalls biss sie der Geschädigten hierauf in den Unterarm. Letztlich konnte die Tatverdächtige durch das hauseigene Sicherheitspersonal festgehalten und der Polizei übergeben werden. Für die war die Tatverdächtige dann trotz ihres Alters keine Unbekannte; zurückliegend war die Tatverdächtige schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen und auch schon zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Die Geschädigte musste sich zur Behandlung der Bisswunde kurzzeitig in ärztliche Behandlung begeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 25.01.2019 – 12:11

    POL-PPKO: Falscher Handwerker schlägt in Koblenz zu

    Koblenz (ots) - Ein "Falscher Handwerker" sprach am Donnerstag, 24.01.2019, 15.50 Uhr, bei einer Seniorin in der Lortzingstraße in Koblenz vor, angeblich um nach Arbeiten an der Kanalisation die Toilettenabflüsse zu überprüfen. Nachdem der Mann das Anwesen verlassen hatte, stellte die Frau fest, dass diverse Schmuckstücke, die sie im Obergeschoss der Wohnung aufbewahrt hatte, gestohlen wurden. Zum Wert können ...

  • 25.01.2019 – 12:02

    POL-PPKO: Einbruch in der Trierer Straße in Koblenz

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 24.01.2019 kam es in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 16.30 Uhr zu einem Diebstahl in der Trierer Straße 273 in Koblenz. Hier zog der Täter eine Biotonne in den Eingangsbereich des Hauses, kletterte auf diese und schlug die Scheibe oberhalb der Haustür ein. Anschließend nahm er eine Messingstanduhr und eine Messingkaraffe an sich, die hinter der Scheibe auf der Fensterbank abgestellt ...

  • 25.01.2019 – 12:01

    POL-PPKO: Koblenz: Einbruch in der Stadtmitte schlug fehl

    Koblenz (ots) - Unbekannte versuchten in der Nacht zum Donnerstag, 24.01.2019, in ein Geschäftshaus in der Clemensstraße 11 in Koblenz einzubrechen. Dem oder den Tätern gelang es jedoch nicht, die Eingangstür aufzuhebeln. Es blieb somit bei einem Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, 0261-1032690. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-2013, Georg ...