Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Der Polizeiberuf ist mehr als nur ein Job - Infoveranstaltung im PP Koblenz

Koblenz (ots)

Die Berufswahl - sicherlich eine Entscheidung fürs Leben. Aber wie soll dieser Beruf aussehen? Anspruchsvoll, spannend, vielfältig und natürlich auch sicher sollte er sein. In der Gesellschaft gut angesehen und dazu noch gut bezahlt. Doch welcher Beruf erfüllt all diese Kriterien?

Kaum ein anderer Beruf ist so facettenreich und spannend wie der Beruf des Polizeibeamten/der Polizeibeamtin. Jeden Tag erlebt man neue Situationen, arbeitet im Team, muss schnell und sicher entscheiden und steht ständig im Dialog mit den unterschiedlichsten Menschen.

Die Polizei hat nicht nur die Aufgabe Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen, sondern unter anderem auch Gefahren abzuwehren und Verkehrssicherheitsaufgaben wahrzunehmen.

In diesem verantwortungsvollen Beruf gelangt man nicht selten an die Grenze der eigenen Belastbarkeit. Daher sind sportliche Fähigkeiten, Ausdauer, Schnelligkeit, Konzentration und Koordination unabdingbar. Konfliktfähigkeit und Stressresistenz helfen ebenfalls diese Belastungen aufzufangen.

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Wir brauchen Polizistinnen und Polizisten mit Herz und Verstand!

Daher laden wir alle Interessierten ein, sich am

Mittwoch, 15. August 2018 ab 17.00 Uhr im Raum 193 des Polizeipräsidiums Koblenz Moselring 10/12 56068 Koblenz

über die Einstellungsvoraussetzungen, den Ablauf des Auswahlverfahrens, das Studium und die anschließende Berufsperspektiven zu informieren.

Unsere Einstellungsberater beantworten an diesem Nachmittag Ihre Fragen und geben hilfreiche Tipps und Hinweise zur Bewerbung.

Auf den Internetseiten der Polizei www.polizei.rlp.de finden Sie bereits jetzt grundlegende Informationen rund um den Polizeiberuf.

Für persönliche Gespräche stehen die Einstellungsberater des PP Koblenz zur Verfügung. Sie können dort gerne telefonisch oder per Mail einen Termin zu einem Beratungsgespräch vereinbaren, sich so vor Ort informieren oder einfach Ihre bestehenden Fragen telefonisch oder per E-Mail an

Manuel Neumann, Telefon 0261/103-2209 oder Markus Karst, Telefon 0261/103-2016

E-Mail: ppkoblenz.einstellungen@polizei.rlp.de

stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013 georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 30.07.2018 – 11:28

    POL-PPKO: Einbruch in Kirche im Koblenzer Gewerbegebiet

    Koblenz (ots) - Zwischen Freitag und Sonntag, 29.07.2018, 09.00 Uhr, wurde in eine Kirche in der Rübenacher Straße in Koblenz eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten im 3. Obergeschoss des Anwesens. Dort wurden mehrere Büroschränke gewaltsam aufgebrochen. Soweit bislang bekannt, wurde lediglich ein Beamer gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise bitte an ...

  • 29.07.2018 – 09:58

    POL-PPKO: "Ich muss hier aber durch...!" - Richtiges Verhalten bei Sperrungen

    Koblenz (ots) - Immer wieder kommt es auf den Straßen in und um Koblenz zu Verkehrsunfällen, weshalb Straßen gesperrt werden müssen. So auch am gestrigen Samstag, 28.07.2018. Wegen eines Verkehrsunfalls mit mehreren Verletzten in der Römerstraße war die B9 in Richtung KO-Stolzenfels/Boppard an der Abzweigung Südbrücke gesperrt. Hierbei fiel den vor Ort ...

  • 26.07.2018 – 14:06

    POL-PPKO: Skater tritt Mülltonnen in Koblenz um

    Koblenz (ots) - Die Polizei Koblenz bittet um Hinweise zu einem Vorfall, der sich am gestrigen Mittwoch, 25.07.2018 gegen 09.50 Uhr im Bereich der Löhrstraße 117 ereignete. Eine männliche Person war dort mit einem Skateboard unterwegs, schlug vor der Backstube gegen eine Mülltonne, die dann gegen einen geparkten Pkw geschleudert wurde. Der Täter soll laut Zeugenaussagen anschließend noch mit seinem Board gegen ...