Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz - Im Dienst, auch außer Dienst

Koblenz (ots)

Gleich zwei Sachverhalte gaben am gestrigen Donnerstag, 08.02.2018, Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Koblenz Anlass, auch in ihrer Freizeit dienstlich zu werden:

Am Morgen, gegen 08.57 Uhr, wollte ein Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes in der Koblenzer Clemensstraße einen Dieb zur Rede stellen. Der 17-jährige Täter aus dem Landkreis Koblenz hatte zuvor mehrere Schnapsflaschen eingesteckt und wollte damit den Markt verlassen.

Dem jungen Mann gelang es noch, zunächst die Verkäuferin, die ihn bei der Tat beobachtet hatte, zur Seite zu stoßen. Auch gegen den Ladendetektiv, der ihn verfolgte und aufhalten wollte, konnte sich der junge Mann noch wehren.

Als ihn jedoch ein zufällig im Markt anwesender Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Koblenz zur Rede stellte, gab der Täter seine Flucht auf und ließ sich festnehmen.

Eine weitere Tat ließ sich bei der Gelegenheit auch gleich aufklären: Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte dem 17-jährigen auch ein Diebstahl weiterer Spirituosen in einem anderen Markt im Koblenzer Hauptbahnhof gegen 07.30 Uhr am gleichen Morgen nachgewiesen werden.

Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Diebstahls und räuberischen Diebstahls.

Gegen 20.50 Uhr abends beobachtete eine Polizeibeamtin der Inspektion in Lahnstein bei einer privaten Fahrt in der Koblenzer Innenstadt die unsichere Fahrweise eines Pkw-Fahrers.

Die durch sie hinzugerufenen Kollegen der Polizeiinspektion Koblenz 1 stellten bei einer Verkehrskontrolle den Grund für die Fahrweise fest: Der 20-jährige Fahrer aus Koblenz war schlicht und einfach gar nicht im Besitz eines Führerscheins.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Uli Hoppen
Pressesprecher
Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 09.02.2018 – 10:48

    POL-PPKO: Koblenz - Da hört der Spaß auf - Räuberischer Diebstahl durch Fastnachtsgäste

    Koblenz (ots) - In einer Gaststätte am Münzplatz in Koblenz kam es gestern, Donnerstag, 08.02.2018, gegen 20.45 Uhr, zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei junge Männer hatten zuvor die Toiletten im Keller der Gaststätte aufgesucht. Als der Betreiber des Restaurants nach den Beiden sehen wollte, kamen diese ihm mit Getränkeflaschen entgegen, die sie ganz ...

  • 09.02.2018 – 10:22

    POL-PPKO: Koblenz - Kurioser Verkehrsunfall - Schraube ist nicht gleich Schraube

    Koblenz (ots) - Am falschen Ende gespart hat ein 28-jähriger Koblenzer, als er beim Autoschrauben selbst Hand angelegt hat. Am gestrigen Donnerstag, 08.02.2018, gegen 13.25 Uhr, hatte er auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Wallersheimer Weg in Koblenz die Räder an seinem Pkw gewechselt. Leider hatte er dabei übersehen, dass die neuen Schrauben, die er zum ...

  • 09.02.2018 – 10:11

    POL-PPKO: Koblenz - Schlägerei in und vor Diskothek

    Koblenz (ots) - Auch die Anwesenheit einer Polizeistreife hielt heute am frühen Morgen einen 18-jährigen Koblenzer nicht davon ab, weiter auf einen 22-jährigen Kontrahenten aus dem Landkreis Altenkirchen einzuschlagen. Kurz zuvor, am Freitag, 09.02.2018, gegen 03.15 Uhr, war es im Kassenbereich der Diskothek bereits zu einer tätlichen Auseinandersetzung der beiden Männer gekommen. Unmittelbar nach der ...