Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Dieb verstrickt sich in Widersprüche

Koblenz (ots)

Angeblich sollen ihm seine Kumpels den gestohlenen Pullover in die Tasche gesteckt und die zur Tatzeit getragenen Jeans gestohlen - ach nein - doch geschenkt haben.

So argumentierte ein 24-jähriger Koblenzer am gestrigen Mittag gegenüber der Polizei. Um 12.15 Uhr machte der akustische Alarm eines Fanartikelgeschäfts im Koblenzer Löhr-Center die Angestellten darauf aufmerksam, dass ein Kunde ohne zu bezahlen das Ladengeschäft verlassen wollte. Der Mitarbeiter, der den Täter daraufhin anhielt, stellte fest, dass sich in der Tüte des Mannes unter einer Hose ein gestohlener Kapuzenpullover des Geschäfts befand. Gegenüber der Polizei gab der Mann dann an, dass nicht er, sondern seine Kumpels diesen geklaut und ihm in die Tasche gelegt hätten. Wie allerdings der gestohlen Pullover unter die darin befindliche Hose kam, konnte er sich nicht erklären. Als die Beamten feststellen, dass der junge Mann auch eine nagelneue Jeans trug, in deren Hosentasche sich noch das Etikett eines anderen Geschäfts befand, wurde er auch hierzu befragt. Zunächst sollten - nach seinen Angaben - die Kumpels, die er allerdings nicht verpfeifen wollte, auch dieses Kleidungsstück gestohlen haben. Auf Nachfragen und nach einigem Hin und Her entschied sich der Ertappte dann dazu zu behaupten, dass diese Hose ein Geschenk seiner Freunde sei. Die Namen der "Schenker" wollte er allerdings nicht nennen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet, der Pullover in dem Geschäft zurückgelassen, die angeblich geschenkte Jeans sichergestellt und der 24-Jährige nach Abschluss der Maßnahmen nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 09.02.2017 – 13:32

    POL-PPKO: Einbrecher hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen

    Koblenz (ots) - Sowohl auf der Koblenzer Karthause, als auch in Güls waren unbekannte Einbrecher am gestrigen Mittwoch (8. Februar 2017) aktiv. Zwischen 17:15 Uhr und 23:00 Uhr versuchten der oder die Täter die Terrassentür ei-nes Hauses in der Karl-Härle-Straße auszubrechen. Nachdem dieses allerdings misslang, hebelten sie ein Fenster auf, gelangten in die Wohnräume und durchsuchten Schränke und Schubladen nach ...

  • 07.02.2017 – 15:29

    POL-PPKO: Glück gehabt

    Koblenz (ots) - Glück gehabt hat der 22-Jährige Fahrer eines Taxiunternehmens. Die 39-Jährige Koblenzerin, die am gestrigen Montagabend, 06.02.2017, gegen 19.40 Uhr, ein Portemonnaie in der Kob-lenzer Bahnhofstraße fand, war ehrlich. Sie übergab die gefundene Geldbörse mit fast 400,-EUR, die aber keine Hinweise auf den Eigentümer enthielt, an eine Polizeistreife. Diese konnte nur etwa eine Stunde später den Verlierer ermitteln und ihm sein Eigentum aus-händigen. Die ...

  • 07.02.2017 – 00:30

    POL-PPKO: Verdacht eines Tötungsdeliktes

    Betzdorf (ots) - Verdacht eines Tötungsdeliktes In den frühen Abendstunden des 6.2.2017, kurz nach 19.00 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Betzdorfer Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf ein 26jähriger deutscher Staatsangehöriger tödlich verletzt wurde. Die Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Koblenz und der Polizei wurden zeitnahe aufgenommen. ...