Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Radfahrer fuchtelt mit Messer herum

Koblenz (ots)

Eine Autofahrerin alarmierte am Sonntagabend (9. Oktober 2016) um kurz nach halb zehn die Koblenzer Polizei, da sie im Bereich der Carl-Spaeter-Straße einen Mann beobachtete, der mit einem Messer in der Hand auf einem Fahrrad unterwegs sei.

Dieses Messer, so die Zeugin, zeige der Mann auch immer wieder den vorbeifahrenden Autofahrern.

Dank der guten Beschreibung des Radfahrers, konnte eine Streifenwagenbesatzung den radelnden Koblenzer wenig später in der August-Horch-Straße antreffen. Als die Beamten den 40-Jährigen kontrollieren wollten, zeigte er sich äußert aggressiv und teils verwirrt. Erst durch gutes Zureden folgte er den Anweisungen der Beamten. Zur Eigensicherung wurde der Mann gefesselt und anschließend durchsucht.

Hierbei konnten drei Cutter-Messer mit Ersatzklingen, ein Taschenmesser, eine einklappbare Säge sowie ein sogenanntes Butterflymesser in seiner Jackentasche gefunden werden.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten stellten die Beamten alle Gegenstände sicher. Auch wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Der Mann, der eine Aussage verweigerte, konnte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen seine Fahrt auf dem Rad ohne die gefährlichen Gegenstände fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 10.10.2016 – 13:01

    POL-PPKO: Reifen an Streifenwagen zerstochen

    Koblenz (ots) - Eine ordentliche Überraschung erlebte eine Streifenwagenbesatzung am Sonntagabend in der Großsiedlung Neuendorf. Als die Beamten nach ihrem Einsatz "Im Kreutzchen" gegen 20.30 Uhr zurück zu ihrem Wagen kamen, stellten sie fest, dass einer der Hinterreifen eingestochen war. Der Streifenwagen musste vom Parkplatz vor dem Hochhaus abgeschleppt werden. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden ...

  • 10.10.2016 – 13:00

    POL-PPKO: Weitere Gartenlauben aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Der Aufbruch fünf weiterer Lauben der Gartenkolonie "Sonnenland" wurde am gestrigen Sonntag festgestellt und angezeigt. Der oder die bislang unbekannte Täter drangen zwischen Donnerstag, 6. Oktober 2016 und dem gestrigen Sonntag, 9.10.2016, gewaltsam in die Gartenhäuser der "Vogelseite" ein und suchten nach Wertgegenständen. Was genau gestohlen ...

  • 10.10.2016 – 12:58

    POL-PPKO: Kabelbrand am Backofen ging glimpflich aus

    Koblenz (ots) - Koblenzer Rettungskräfte wurden am Sonntagvormittag (9.10.2016) zu einem Küchenbrand in Koblenz Metternich gerufen, der sich glücklicherweise nur als Brand eines Kabels entpuppte. Um kurz vor 9.00 Uhr erwärmte ein Bewohner mehrere Backwaren im Ofen, verließ währenddessen noch einmal kurz das Haus Anwesen "Am alten Schützenplatz", um weitere Lebensmittel zu besorgen. Als er zurückkam, bemerkte er ...