Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Morgens um acht ist die Welt noch in Ordnung!?

Koblenz (ots)

Dass auch die leicht abgewandelte Form eines bekannten deutschen Sprichwortes nicht immer zutrifft, zeigt eine Verkehrskontrolle, die Beamte der PI Koblenz 1 gestern Morgen, 5.8.2015, am Friedrich-Ebert-Ring in Koblenz durchführten.

Nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers auf einen Pkw, der unsicher geführt würde, hielten sie um 8.02 Uhr einen Koblenzer Autofahrer an. Dabei stellten sie nicht nur fest, dass die Einschätzung des Hinweisgebers richtig war, sie stellten auch fest, dass der Mann, den sie gerade in der Kontrolle hatten, offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand.

Nicht schlecht staunten die Polizeibeamten aber, als ein angebotener Alko-Test einen Wert von über 2 Promille anzeigte! Die unmittelbaren Folgen bedürfen zwar eigentlich keiner besonderen Erwähnung, seien aber trotzdem der Vollständigkeit halber hier aufgeführt: Blutprobe, Strafverfahren, Sicherstellung des Pkw und Führerscheinentzug auf sehr, sehr lange Zeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz