Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Andernach von Freitag, 30.10.2020, 13 Uhr bis Sonntag, 01.11.2020, 13 Uhr

Andernach (ots)

Andernach, Plaidt - Betrugsmasche am Telefon

Am Freitag kam es zu insgesamt 5 Telefonanrufen bei lebensälteren Personen im Stadtgebiet Andernach und im Bereich Plaidt mit der die Angabe ein Angehöriger habe einen Verkehrsunfall mit Schwerverletzten bzw. Toten verursacht und man benötige nun Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich, um eine Verhaftung abzuwenden bzw. für Bestattungskosten. In einem Fall ging eine 83-jährige GS zur ihrer Hausbank und versuchte, 40.000 EUR in bar abzuheben. Seitens der Bank wurde sie auf Montag vertröstet, die Bank informierte die Polizei Andernach. Positives Fazit: bei allen 5 Fällen kamen die Täter nicht zum Erfolg.

Kruft - Quads ohne Zulassung

Am Samstag werden gegen 12:30 im Bereich Waschpark Kruft mehrere Quads ohne Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum gemeldet. Schließlich wurden 3 Quads im genannten Bereich fahrend festgestellt und die Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei festgestellt wurde, dass alle 3 Fahrzeuge nicht zugelassen sind und die Fahrer in zwei Fällen nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen können. Die Weiterfahrt wurde, bis zur ordnungsgemäßen Zulassung untersagt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Gesamtes Dienstgebiet - Kontrollen am Wochenende

Bei Kontrollen, die von Polizei und Kräften des Ordnungsamtes Andernach in der Freitag- und Samstagnacht durchgeführt wurden, konnte im Großen und Ganzen ein gesittetes Verhalten der angetroffenen Personengruppen festgestellt werden. Verstöße gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung konnten nicht festgestellt werden. Lediglich ein 22-jähriger alkoholisierter Andernacher war mit der Kontrolle seiner Person am Freitagabend nicht einverstanden. Er verweigerte erst die Angaben seiner Personalien und beleidigte anschließend die eingesetzten Polizeibeamten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Halloweennacht verlief weitgehend ruhig im gesamten Inspektionsgebiet. Es kam lediglich zu einigen gemeldeten Ruhestörungen, ausgehend meist von Lokalitäten im Stadtgebiet Andernach.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
PHKin Heid

Telefon: 02632-9210
piandernach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 01.11.2020 – 12:12

    POL-PDKO: Diebstahl eines Rasenmäher-Roboters

    Boppard (ots) - Vermutlich in der Nacht zum Sonntag entwendeten Unbekannte von einem Grundstück in der Andreas-Schüller-Straße in Boppard einen hochwertigen Rasenmäherroboter der Marke Gardena, nebst zugehöriger Garage. Hinweise auf den/ die Täter nimmt die PI Boppard unter 06742/ 80 90 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Koblenz PI Boppard Mainzer Str. 42-44 56154 Boppard Telefon: 06742/ 809-0 ...

  • 01.11.2020 – 12:02

    POL-PDKO: Sachbeschädigung zum Nachteil öffentlicher Verkehrsbetriebe

    Boppard (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es zur Sachbeschädigung an einem abgestellten Linienbus in der Straße Am Eisenberg in Boppard. Das Fahrzeug wurde von bislang unbekannten Personen mit schwarzer Farbe besprüht. In diesem Zusammenhang könnte die Beschädigung von Aushängen des Busfahrplans in der Marienberger Straße im gleichen Tatzeitraum stehen. ...

  • 01.11.2020 – 10:53

    POL-PDKO: Polizei Simmern, Pressebericht vom Wochenende

    Polizei Simmern (ots) - Präventionskontrollen mit Schwerpunkt Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität im öffentlichen Raum durch die Polizeiinspektion Simmern in Zusammenarbeit mit Ordnungsämtern Am vergangenen Wochenende, am Freitag und Samstag jeweils zwischen 18.00 Uhr und 02.00 Uhr, wurden durch die Polizeiinspektion Simmern zusammen mit den Ordnungsämtern der VG Simmern-Rheinböllen und Kirchberg ...