Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Einbrecherbande auf frischer Tat festgenommen

Simmern/Hunsrück (ots)

In der Nacht zum Montag, 08.04.2019 kam es durch die Polizeiinspektion Simmern im Rahmen einer gezielten Beobachtungsmaßnahme zur Festnahme einer dreiköpfigen Einbrecherbande, welche aus dem Westerwald stammt. Diese hatte sich im hiesigen Fall auf mehrere Einbrüche in ein Logistikzentrum im Industriegebiet Kirchberg konzentriert. Während eines aktuellen Einbruchs in die betroffene Logistikhalle konnten die Täter jetzt auf frischer Tat ertappt werden. Die Halle wurde zunächst mit Polizeikräften umstellt, ehe sich die Bande kurze Zeit später widerstandslos festnehmen ließ. Im Rahmen der durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach geführten Ermittlungen können dieser Tätergruppe vermutlich weitere gleichartige Einbrüche in unserer Region zugeordnet werden.

Hinweis: Wegen ermittlungstaktischen Gründen konnte erst heute eine Öffentlichkeitsarbeit erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Simmern
Telefon: 06761/921-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 16.04.2019 – 12:37

    POL-PDKO: Sondereinsatz im Rahmen einer Abschiebung

    Büchenbeuren/Hunsrück (ots) - Heute kam es in den frühen Morgenstunden gegen 04.00 Uhr im Rahmen einer Abschiebemaßnahme in der Hauptstraße in Büchenbeuren zu einer unerwarteten Gefahrenlage, die gegenwärtig noch andauert. Was war passiert: Die Kreisverwaltung Birkenfeld hatte für die gestrige Nacht gemeinsam mit der PI Idar-Oberstein die Abschiebung einer jungen Familie (Mann, Frau und ein Kleinkind) mit der ...

  • 16.04.2019 – 11:28

    POL-PDKO: Körperverletzung mit mehreren Beteiligten

    Lahnstein (ots) - Am 15.04.2019, gegen 23:30 Uhr, wurde eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Wilhelmstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein zivilrechtlicher Streit Ursache für die Auseinandersetzung war. Als das spätere Opfer den Streit schlichten wollte, eskalierte die Lage und er wurde von insgesamt sechs -teilweise noch unbekannten- Angreifern erheblich verletzt. Die Verletzungen ...

  • 16.04.2019 – 11:14

    POL-PDKO: Enkeltrick in gleich vier Fällen erfolgreich abgewehrt!

    Lahnstein (ots) - Vier Fälle mit dem sogenannten "Enkeltrick" wurden in der letzten Woche in der Region gemeldet. Glücklicherweise scheiterten alle Versuche auf Grund der schnellen und guten Reaktionen der älteren Mitbürger. Per Telefon wurden sie mit "Hallo Oma, hallo Opa" begrüßt und mit der Bitte konfrontiert, höhere Geldbetrage von ihren Konten abzuheben. ...