Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hilflose Person randaliert

Langerwehe (ots)

Am Donnerstagabend mussten sich mehrere Rettungssanitäter und Polizeibeamte beschimpfen lassen, als sie ihrer Arbeit nachgingen. Ein vermeintlich hilfloser Mann quittierte die ihm angebotene Hilfe mit wüsten Beleidigungen. Er verbrachte die Nacht schließlich in einer Zelle.

Gegen 18:45 Uhr wurde die Polizei zum Bahnhof in Langerwehe gerufen. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich dort um einen Mann, der scheinbar hilflos auf dem Parkplatz an der Straße Ulhaus gelegen hatte. Da der augenscheinlich Alkoholisierte seine Helfer ohne Unterlass beschimpfte, beleidigte und die Stimmung aggressiv zu werden drohte, wurden die Polizeibeamten hinzugerufen. Es wurde festgestellt, dass es keiner weiteren medizinischen Versorgung des Mannes bedurfte. Dem 42-Jährigen, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, wurde der weitere Aufenthalt auf dem Bahnhofsgelände untersagt. Diesem Platzverweis kam er zunächst auch nach.

Etwa zwei Stunden später erhielt die Polizei Kenntnis über einen Randalierer, der im Bereich der Hauptstraße in Langerwehe gegen die dortigen Laternen trat. Man traf wiederum auf den 42-Jährigen, der zur Durchsetzung des Platzverweises nun in Gewahrsam genommen wurde. Die Nacht verbrachte er dann auf der Polizeiwache in Düren, bis seine Alkoholisierung von 2,32 Promille weitestgehend abgebaut war.

Aufgrund der zahlreichen, vielfältigen Beleidigungen wurde gegen ihn eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.06.2018 – 14:19

    POL-DN: Unfall im Kreisverkehr

    Düren (ots) - Leicht verletzt wurde am Freitagmorgen eine 24 Jahre alte Autofahrerin, als ihr Fahrzeug ins Schleudern geriet und auf die Seite kippte. Gegen 07:20 Uhr war die junge Frau aus Niederzier mit ihrem Wagen auf der Getrudisstraße in Merken unterwegs. Sie kam aus Richtung Niederzier und beabsichtigte, den Kreisel an der Ausfahrt zur K 42 in Fahrtrichtung Echtz zu verlassen. Der Wagen geriet durch noch nicht bekannte Ursache ins Schlingern und drehte sich mehrfach ...

  • 01.06.2018 – 14:18

    POL-DN: Pkw überschlägt sich im Grünstreifen

    Titz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 55 zwischen Jülich-Mersch und Bergheim wurde ein 25 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt. Ob er überhaupt mit dem Wagen fahren durfte, gilt es nun in doppelter Hinsicht zu klären. Zeugen hatten am frühen Donnerstagabend den Unfall beobachtet, erste Hilfe geleistet und die Rettungskräfte verständigt. Gegen 18:00 Uhr war auf der Bundesstraße ein Wagen aus zunächst ...

  • 01.06.2018 – 14:18

    POL-DN: Respektlosigkeit zur Anzeige gebracht

    Linich (ots) - Im Rahmen eines Einsatzes am Place de Lesquin wurde eine Polizeibeamtin von einem jungen Mann beleidigt und mit Gegenständen beworfen. Polizeibeamte wurden in der Nacht zu Donnerstag gegen 02:45 Uhr zu einem Streit nach Linnich gerufen. Am Place de Lesquin hielten sich zahlreiche Menschen auf, die gemeldete Schlägerei war jedoch nicht mehr im Gange. Während die Beamten versuchten, sich einen Überblick ...