Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Warnung vor falschen Polizisten am Telefon

Andernach (ots)

Die Polizei warnt wiederholt vor fingierten Anrufen von angeblichen Polizisten. Diese "warnen" meist ältere Leute vor angeblich bevorstehenden Einbrüchen. Oft wird dabei erwähnt, dass man bei einer Festnahme einer Person die Telefonnummer dieser älteren Person gefunden habe.

So wollen die Täter in Erfahrung bringen, ob größere Geldsummen zu Hause aufbewahrt werden.

Im hier vorliegenden Fall reagierte die 92jährige Andernacherin genau richtig. Da ihr der Anruf komisch vorkam, beendete sie das Gespräch, ohne Geldbeträge, PIN-Nummern oder ähnliches anzugeben. Dann informierte sie ihren Sohn und die Polizei.

Da sich solche Anrufe in letzter Zeit häufen, weist die Polizei noch einmal darauf hin, dass persönliche Daten oder auch PIN-Nummern telefonisch nicht erfragt werden. Auch erscheint nicht die Notrufnummer "110" im Display, wenn die Polizei anruft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach

Telefon: 02632-9210
www.piandernach@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 24.09.2017 – 09:34

    POL-PDKO: Bagger in Kaltenengers aufgebrochen

    Kaltenengers (ots) - In der vergangenen Woche wurde in Kaltenengers an der dortigen K 65 ein Bagger aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter stahlen dabei aus der Führerkabine und aus dem Motorraum mehrere Arbeitsgeräte im Wert von 1200 EUR. Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei in Andernach. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Andernach Telefon: 02632-9210 www.piandernach@polizei.rlp.de Pressemeldungen der ...

  • 24.09.2017 – 07:58

    POL-PDKO: Diebstahl eines elektrischen Rollstuhls

    Boppard (ots) - Boppard. Am Samstag, 23.09.2017, zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr wurde in der Rheinallee in Boppard ein elektrischer Rollstuhl entwendet. Ein Hotelgast hatte den Rollstuhl vor seinem Hotel stehen lassen. Als er nach kurzer Zeit zurückkam, musste er feststellen, dass der Rollstuhl der Marke Wheelchair weg war. Der Wert des Gefährtes beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Boppard sucht ...

  • 22.09.2017 – 08:59

    POL-PDKO: Geldbörse entwendet

    Lahnstein (ots) - Während des Trainings wurde einem 23 jährigen Fußballspieler am vergangenen Donnerstagabend die Geldbörse aus der Umkleidekabine des Rhein-Lahn-Stadions in Lahnstein entwendet. Der Geschädigte hatte es dem unbekannten Dieb allerdings leicht gemacht, da er seine Geldbörse, in der sich neben einem geringen einstelligen Bargeldbetrag noch persönliche Ausweisdokumente befanden, einfach in seiner Sporttasche in der nicht verschlossenen Umkleidekabine ...