Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Andernach Berichtszeitraum: Fr., 04.08. - So., 06.08.17

Andernach (ots)

Straftaten:

Fahren ohne Fahrerlaubnis: Insgesamt 4 Mal wurden Fahrzeugführer am Wochenende einer Kontrolle unterzogen, in der sich dann herausstellte, dass man keine notwendige Fahrerlaubnis besaß. 2 Mal war der Roller zu schnell, 1 Mal besaß die ausländische Fahrerlaubnis keine Gültigkeit mehr in Deutschland. In einem anderen Fall wurde ein Fahrlehrer beanzeigt, der seinen Fahrschüler ohne Aufsicht mit dem Motorrad fahren ließ. In allen Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Da ein 17jähriger Rollerfahrer zudem noch unter Alkoholeinfluß stand wurde zusätzlich ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Führerscheinstelle informiert, so dass er Probleme mit der Erteilung seines Führerscheines bekommt.

Fahren unter Alkoholeinfluß: In den frühen Morgenstunden des Sonntages wurde ein 61jähriger Autofahrer in Weißenthurm nach vorausgegangener Fahrt in Schlangenlinien kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,1. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und das Strafverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung durch Graffiti Am Freitag wurden 6 Jugendliche durch aufmerksame Zeugen gemeldet, die in der Bahnhofstraße in Andernach mit einer Farbsprühdose Schriftzüge auf eine Gebäudefensterscheibe sprühten. Im Zuge der Fahndung konnte die Personengruppe angetroffen und kontrolliert werden. Die Sprühdose wurde sichergestellt und Strafanzeige erstattet.

Ein Jugendlicher wurde aufgrund zu hohen Alkoholkonsums zur Dienststelle verbracht und der verständigten Mutter übergeben.

"Fest der 1000 Lichter" in Andernach Im Rahmen der Festlichkeiten in den Rheinanlagen wurden 6 Körperverletzungsdelikte angezeigt. Es blieb aber glücklicherweise bei leichten Verletzungen.

Insgesamt verlief das Fest in den Rheinanlagen, nicht zuletzt aufgrund der polizeilichen Präsenz, am Wochenende im Verhältnis zu den Besucherzahlen recht friedlich.

Versuchter Diebstahl eines Kaugummiautomates in Kettig Am Samstagmorgen konnte ein Zeuge in Kettig einen jungen Mann festhalten und uns übergeben, nachdem dieser zusammen mit seinem noch unbekannten und flüchtigen Kumpel einen Kaugummiautomat aus der Wand gerissen hatte und sich dem Inhalt annehmen wollte. Auch hier erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens.

Körperverletzungen Im Berichtszeitraum wurden neben den Gewaltdelikten auf dem Gelände des "Fest der 1000 Lichter" noch 6 weitere Strafanzeigen wegen Körperverletzungen eingeleitet. Aber lediglich eine männliche Person mußte sich einer sofortigen ärztlichen Versorgung unterziehen lassen, nachdem dieser eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen bekommen hatte. Es blieb hier bei einer ambulanten Behandlung. Die übrigen Geschädigten blieben leicht verletzt. In allen Fällen war ein Alkoholkonsum mit ursächlich und Täter und Opfer kannten sich.

Sonstiges:

Brände In Kettig geriet eine Tanne am Freitagnachmittag aufgrund eines unvorsichtigen Umgangs mit einem gasbetriebenen Abflammgerät in Brand. Hier wurde ein Ausbreiten der Flammen durch die Feuerwehr Kettig rechtzeitig verhindert. Niemand wurde verletzt. Lediglich der Baum wurde beschädigt.

Ein Fahrzeug brannte am Freitag gegen 23:00 Uhr in Plaidt. Wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defektes geriet der Motorraum eines Fiats in Brand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Plaidt bekämpft. Außer dem Fiat wurde nichts Weiteres beschädigt.

Am Samstagabend mußte die Feuerwehr Andernach in den Stadtteil Eich ausrücken, da sich dort in einer Wohnung durch eine Zigarette eine Matratze entzündet hatte. Die Matratze wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und die Wohnung durchlüftet. Außer an der Matratze entstand kein Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Ebenfalls am Samstag, etwa gegen 18:00 Uhr, geriet in Mülheim-Kärlich ein Gasgrill auf einer Terrasse in Brand. Zum Glück hielt die Gasflasche der Hitzeeinwirkung so lange Stand bis die Feuerwehr vor Ort war und das Feuer löschte. Wäre es hier zu einer Explosion gekommen, so wären die entstandenen Schäden weitaus größer als nur ein beschädigter Gasgrill gewesen. Auch hier wurde zum Glück niemand verletzt.

Ruhestörungen: Insgesamt 13 Ruhestörungen wurden hiesiger Dienststelle am Wochenende gemeldet. Wobei aufgrund der Einsatzlage nicht alle Störungen zeitnah angefahren werden konnten. Wir bitten um Verständnis.

Unfälle: 15 Verkehrsunfälle wurden im Berichtszeitraum aufgenommen. Zum Glück nur ein Unfall mit einer leicht verletzten Person. Bei den übrigen Unfällen bleib es bei Blechschäden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
Telefon: 02632-921-0
E-Mail: PIAndernach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 02.08.2017 – 08:34

    POL-PDKO: Vorfahrt missachtet

    Lahnstein (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Sebastianusstraße/Südallee in Lahnstein. Gegen 14:25 Uhr befuhr dort eine 23 jährige Mercedes-Fahrerin die Südallee und bog an der Einmündung nach links in die Sebastianusstraße ab. Dabei übersah sie einen PKW Opel Corsa, dessen 43 jährige Fahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden, den die Polizei auf insgesamt 8000 ...