Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Boppard vom Wochenende 28.04.2017 bis 01.05.2017

Koblenz (ots)

Verkehrsunfälle

Im o.g. Zeitraum kam es im Bereich der PI Boppard zu insgesamt 18 Verkehrsunfällen. Erfreulicherweise wurden bei den Unfällen keine Personen verletzt.

Bereits am Donnerstag, den 27.04.2017 gegen 17:15 Uhr kam es auf der B 9 in Höhe der Abfahrt Boppard / Mainzer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Fahrer eines grauen Kleinwagens die B 9 aus Koblenz kommend in Richtung Bad Salzig. In Höhe der Abfahrt kam ihm ein silberfarbenes Fahrzeug entgegen, wobei gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen wurde. Um einen möglichen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Fahrer des Kleinwagens seinen Pkw nach rechts und kollidierte dort mit der Schutzplanke. Der Fahrer des silberfarbenen Pkws setzte seine Fahrt im Anschluss fort.

Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Boppard zu melden (06742/8090; piboppard@polizei.rlp.de)

Bei zwei Verkehrsunfällen wurde im Rahmen der Unfallaufnahme festgestellt, dass die Verursacher unter Alkoholeinfluss standen. Bei beiden Personen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Zudem wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Strafanzeigen

Am Sonntag fand im Bopparder Hamm zwischen Boppard und Spay die jährliche Veranstaltung "Bopparder Weinfrühling" statt. Bei strahlendem Sonnenschein kam es zu einem sehr hohen Besucheraufkommen. Die meisten Personen reisten über das eingerichtete Park + Ride Verfahren an, so dass es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Jedoch wurden zwei Personen die Geldbörsen aus ihren Jackentaschen entwendet. Die Polizei empfiehlt aus diesem Anlass, insbesondere in größeren Menschenmengen, Wertsachen sicher in geschlossenen Taschen aufzubewahren und diese im Auge zu behalten.

In der Rheinallee in Boppard wurden durch bisher unbekannte Täter mehrere Flaschen gegen ein Wohnhaus geworfen. Hierbei ging eine Fensterscheibe des Wohnhauses zu Bruch.

In Boppard-Buchholz kam es zu zwei weiteren Sachbeschädigungen. In einem Fall wurden durch einen Zeugen vier Jugendliche beobachtet, wie diese mit einer Druckluftpistole auf eine Straßenlaterne in der Rhein-Mosel-Straße geschossen hätten. Die Straßenlaterne wurde hierdurch beschädigt. Im weiteren Fall wurde im Wohngebiet Ohlenfeld ein vier Meter hoher Wildrosenbusch durch bisher unbekannte Täter abgesägt und dadurch gänzlich zerstört.

Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Boppard zu melden (06742/8090; piboppard@polizei.rlp.de)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz