Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Radführer flüchtete vor der Polizei und verursachte einen Verkehrsunfall

POL-PDMY: Radführer flüchtete vor der Polizei und verursachte einen Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Grafschaft (ots)

Am Mittwoch, den 14.10.20, gegen 22.30 Uhr, wollte eine Polizeistreife im Industriegebiet Gelsdorf zwei Radfahrer, welche sich in Begleitung einer Radfahrerin befanden, kontrollieren, da diese ohne Licht unterwegs waren. Die Radfahrer flüchteten in Richtung Gelsdorf und trennten sich auf Höhe des Raiffeisenlagers. Die Polizeistreife verfolgte nun einen Radfahrer bis nach Gelsdorf. In der Bonner Straße wurde der Gehweg und die Straße durch den Streifenwagen blockiert. Durch einen abrupten Richtungswechsel versuchte der Radfahrer dem stehenden Streifenwagen auszuweichen, stürzte hierbei und das Fahrrad rutschte in das Heck des Polizeifahrzeugs. Er flüchtete sofort zu Fuß in Richtung "Auf dem Damm" und konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht gestellt werden. Der Radfahrer war ca. 18 Jahre alt, hatte normale Statur und helle Haare, trug einen Kapuzenpulli und eine dunklen Rucksack. Der zweite Radfahrer war ebenfalls ca. 18 Jahre alt, war dunkel bekleidet und hatte braunes Haar. Das verunfallte Rad wurde sichergestellt. Es handelte sich hierbei um ein hochwertiges schwarzes Mountainbike der Marke Cube mit neongrünen Applikationen. Der zweite Radfahrer fuhr ebenfalls ein dunkles MTB mit neonfarbenen Applikationen. An Fahrrad und Streifenwagen entstand leichter Schaden. Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise und fragt, wer Angaben zum verunfallen MTB machen kann? Tel. 02641/ 9740.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. 02641/ 974-211, Gerd
Vogt, pibadneuenahr@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 15.10.2020 – 08:03

    POL-PDMY: Mehrfaches Fahren ohne Fahrerlaubnis - Pkw wird sichergestellt

    Sankt Johann, Gartenstraße (ots) - Am 14.10.2020, wurde gegen 17:35 h, ein 54-jähriger Fahrzeugführer aus Mayen, mit seinem VW-Caddy einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auffiel. Dies hatte neben einer weiteren ...

  • 15.10.2020 – 07:58

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Pkw-Überschlag

    Mendig, L 120 Bell (ots) - Am 14.10.2020, gegen 16:15 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Mendig mit seinem PKW, Skoda Fabia, die L 120 in Fahrtrichtung Mendig. In Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Fahrbahn, unmittelbar vor nach Ortsschild ...