Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Vollendeter Enkeltrick in Grafschaft-Lantershofen

Grafschaft-Lantershofen / KI Mayen (ots)

Trotz der intensiven Präventionsarbeit der Polizei kommt es noch zu oft zu erfolgreichen Betrugstaten zum Nachteil von älteren Menschen. So auch am gestrigen Dienstag im Bereich der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein älteres Ehepaar aus Grafschaft-Lantershofen erhielt im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 16:30 zahlreiche Anrufe ihrer angeblichen Schwiegertochter, die eine finanzielle Notlage vortäuschte. Sie konnte glaubhaft versichern dringend Bargeld für einen Immobilienkauf zu benötigen. In der Zeit von 16:15 Uhr und 16:30 Uhr nahm schließlich eine vermeintliche Mitarbeiterin des Notars das Bargeld von den Opfern an deren Grundstück entgegen.

Die Abholerin wurde wie folgt beschrieben: ca. 30 bis 40 Jahre alt, mittellange, blonde Haare, relativ klein, - Weiteres nicht bekannt.

Der Betrug fiel erst abends auf, als die Schwiegertochter nicht wie angekündigt zum Kaffee erschien. Die durchgeführten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen haben bislang keine konkreten Täterhinweise ergeben.

Die Kriminalpolizei Mayen fragt nun: Wem sind im o.g. Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Ortslage Grafschaft-Lantershofen aufgefallen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mayen unter 02651 / 801-0 od. kimayen@polizei.rlp.de entgegen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei, bei derartigen Telefonanrufen sehr vorsichtig zu sein und kein Bargeld oder andere Wertsachen an unbekannte Personen auszuhändigen.

Informationen zum Deliktsfeld Enkeltrick sind abrufbar unter: http://polizei-beratung.extrapol.de/themen-und-tipps/betrug/enkeltrick/

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 15.07.2020 – 08:52

    POL-PDMY: Bewaffneter Raub auf Spielhalle

    Bad Neuenahr-Ahrweiler / KI Mayen (ots) - Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 15.07.2020 betraten um 01:54 Uhr zwei männliche Personen mit aufgesetzten Mund-Nasen-Masken kurz vor Schließung die zu diesem Zeitpunkt unbesuchte Spielhalle in der Jesuitenstraße in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Während einer der beiden Täter an den Tresenbereich herantrat und unter Vorhalt einer Pistole die Öffnung der Kasse forderte, hielt sich ...

  • 15.07.2020 – 07:59

    POL-PDMY: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Kehrig, Sonnenhang (ots) - Am 14.07.2020, wurde gegen 21:56 h, ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Kaisersesch mit einem Transporter, Fiat - Ducato, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Vom Innenraum des Fahrzeugs schlug den kontrollierenden Beamten direkt ein auffälliger Alkoholgeruch entgegen. In den Türen des Kfz können mehrere leer Bierdosen und Alkoholflaschen aufgefunden werden. Ein bei dem Fahrer ...

  • 15.07.2020 – 07:51

    POL-PDMY: Geschwindigkeitsmessung

    Thür, B 256, in Richtung Mayen (ots) - Am 14.07.2020, wurde im Auftrag der Polizeiinspektion Mayen durch die Verkehrsdirektion Koblenz in der Ortslage Thür eine Radarkontrolle durchgeführt. Die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Während der Kontrollzeit von 15:00 h - 20:00 h, passierten 1788 Fahrzeuge die Kontrollstelle, davon wurden 124 Fahrzeuge mit einem Geschwindigkeitsverstoß gemessen. Es kam zu 120 Verkehrsverwarnungen und 4 bußgeldbewährten ...