Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Schwerpunktkontrollen im Großraum Nürburgring

Adenau (ots)

Die Polizeiinspektion Adenau führte zusammen mit der TEG der PD Mayen am Fronleichnamstag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Kontrollen hinsichtlich der Beschaffenheit von Kraftfahrzeugen, Schwerpunkt Anbau- und Einbauteile sowie der Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Höchtsgeschwindigkeit innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften durch. Bei mäßigem Verkehrsaufkommen konnten bei insgesamt 4 eingerichteten Messstellen 6 Verstöße festgestellt werden, wobei 3 Kraftfahrzeugführer mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Daneben wurden bei mobilen und stationären Kontrollen ca. 150 Kraftfahrzeugführer überprüft. Insgesamt wurden 37 Fahrzeuge beanstandet gegen dessen Fahrer bzw. Fahrzeughalter in den meisten Fällen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis eingeleitet wurde. In einfach gelagerten Fällen wurde ein Verwarngeld erhoben. Zur Behebung der festgestellten Mängel, sofern eine Beseitigung nicht sofort an Ort und Stelle erfolgen konnte, wurden Mängelberichte mit der Aufforderung zur Wiederherstellung des rechtmäßigen Zustandes ausgehändigt.

Rückfragen bitte an:

PI Adenau

Telefon: 02691-9250
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 10.06.2020 – 21:42

    POL-PDMY: Pressemeldung der Polizeiinspektion Remagen

    Remagen (ots) - Unfallflucht Sinzig. Am Mittwoch wurde zwischen 15:00 und 16:00 Uhr auf dem Parkplatz des Thomas-Philipps-Marktes ein dort geparkter, schwarzer Pkw im Heckbereich relativ stark beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den verursachten Schaden gekümmert zu haben. Die Polizei Remagen fragt nun, wer möglicherweise Angaben zum Unfallverursacher machen kann, ...

  • 10.06.2020 – 08:55

    POL-PDMY: Fahren ohne Fahrerlaubnis / Fahren unter Drogeneinfluss

    Polch / Mayen (ots) - Im Laufe des gestrigen Vormittags, führte die Polizei Mayen im Bereich Polch und Mayen mehrere mobile Verkehrskontrollen durch. Um 12.00 h, wurde auf der L 113 bei Polch ein 26-jähriger Lkw-Fahrer, mit seinem Lkw, MAN, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ...