Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pkw-Diebe festgenommen - Remagen/Brühl

Remagen (ots)

Die beiden 17-jährigen Diebe wurden anhand moderner Überwachungstechnik überführt. Die Polizeiinspektion Remagen und die Polizei im Rhein-Erft-Kreis geben gemeinsam bekannt:

In Remagen (Rheinland-Pfalz) zeichnete eine Videoüberwachungsanlage am Haus des Halters eines BMW X5 am Freitag (05. April) um 02:45 Uhr den Diebstahl des Wagens auf. Der Halter erstattete am Morgen nach Tatentdeckung Anzeige in Remagen und ortete sein Fahrzeug. Dabei stellte er fest, dass sich der Wagen momentan im Rhein-Erft-Kreis in Brühl bewegte. Polizeibeamte wurden so quasi "live" zum aktuellen Standort des Wagens in der Straße "Winterburg" gelotst. Dort folgten sie dem Wagen, der in der Straße "Mühlenbach" ein anderes Fahrzeug beschädigte und bis zur Straße "Zum Herrengarten" flüchtete. Der Wagen hielt und beide Täter flüchteten zu Fuß. Die Beamten nahmen die beiden 17-Jährigen fest und brachten sie in eine Polizeiwache. Sie standen unter dem Einfluss vom Betäubungsmitteln, was eine Blutprobenentnahme nach sich zog. Den BMW stellten die Beamten sicher und leiteten Strafverfahren ein. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (bm/Groß)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Remagen
Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 05.04.2019 – 10:16

    POL-PDMY: Unfall mit Verletzten auf der L 100

    Leienkaul (ots) - Am Donnerstagmittag kam es auf der L 100 zwischen Schöne Aussicht und der B 259 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Transporter. Ein 40-jähriger Berliner kam in einer Rechtskurve auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und stieß dort frontal gegen einen Transporter, der von einem 63-jährigen Mann aus Slowenien geführt wurde. Der Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt in ein ...

  • 04.04.2019 – 20:03

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Flucht

    Mayen (ots) - Am 04.04.2019 zwischen 07:30-13:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Goethestraße in Mayen. Dabei wurde ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug an der Fahrerseite von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Beim Unfallverursacher könnte es sich um ein Fahrzeug mit Pritschenaufbau handeln. Wer ...