Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss

Mendig (ots)

In der Nacht zum 06.11.2018 teilte eine Zeugin telefonisch der Polizei Mayen, dass ein betrunkener Mann mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants gegen die Schutzplanke und daraufhin weggefahren sei. Hierbei entstand sowohl an dem Pkw als auch an der Schutzplanke Sachschaden. Das unfallverursachende Fahrzeug konnte durch die ermittelnden Beamten im Bereich der Verbandsgemeinde Mendig festgestellt werden. Aufgrund der Umstände und Fakten ordnete ein Staatsanwalt das Betreten der Wohnung des 36 jährigen Verdächtigen an. Zu Hause konnte der Fahrer schlafend angetroffen werden. Er räumte die Tat ein und ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Wert von 1,85 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Beim Betreten der Wohnung konnte an der Wand hängend ein Gewehr der Marke "Kalaschnikow AK47" festgestellt werden. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt. Ob die Waffe funktionstüchtig ist, wird durch Spezialisten geprüft. Der Beschuldigte muss sich nun mehreren Strafverfahren stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 06.11.2018 – 08:03

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Ochtendung (ots) - Am 05.11.2018, 07:00 Uhr, befuhr der 48 jährige Fahrer eines Pkw, aus der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, die L117 von Ochtendung in Richtung Plaidt. Hierbei verlor er während der Fahrt das Bewusstsein und sein Pkw fuhr zunächst unkontrolliert weiter. Das Fahrzeug streifte ca. 120 Meter Schutzplanke bis der Beifahrer durch beherztes Eingreifen den Pkw zum Stillstand bringen konnte. Dieser wurde hierbei ...

  • 05.11.2018 – 09:07

    POL-PDMY: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Mayen-Kürrenberg, B 258 (ots) - Am 04.11.2018, wurde gegen 03:00 h, ein 40-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw, VW-Tiguan, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,28 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde ...