Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mayen, Pfarrer-Winand-Str. (ots)

Am 03.03.2018, befuhr gegen 05:30 h, ein stark alkoholisierter, 26-jähriger Fahrzeugführer, aus Korbach, mit seinem Pkw, BMW, die St. Veit-Str. in Richtung Finstingenstraße. In Höhe des REWE-Marktes am Habsburgring, kam er auf die Idee seinen ebenfalls leicht alkoholisierten Beifahrer, einen 18-jähriger Mann aus Bad Salzschlirf, weiterfahren zu lassen. Der 18-jährige Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über den BMW und brach durch eine Hecke eines Anwesens in der Pfarrer-Winand-Str. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass beide Fahrzeugführer und Alkoholeinfluss standen. Ein Alkoholtest bei dem 26-jährigen ergab einen Wert von 1,66 - bei dem 18-Jährigen einen Wert von 0,55 Prom. Zusätzlich ergaben sich bei dem älteren Fahrzeugführer Hinweise auf den Konsum von Drogen. Beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des 26-jährigen Fahrzeugführers wurde sichergestellt, der BMW musste abgeschleppt werden. Gegen beide Fahrzeugführer diverse Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Straßenverkehr, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, bzw. Dulden des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 05.03.2018 – 11:05

    POL-PDMY: Fahrraddiebstahl

    Polch, Kirchstraße (ots) - Am 03.03.2018, wurde in der Zeit von 17.55 h bis 18.05 h, ein silbernes BMX-Rad vor dem Kirchhof in Polch entwendet. Das Rad hat eine auffällige Fahrradkette, in der Farbe Orange. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 04.03.2018 – 13:15

    POL-PDMY: Pressemitteilung der PI Adenau Sa./So. 03./04.03.2018

    Adenau (ots) - Im Berichtszeitraum haben sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Adenau insgesamt 3 Verkehrsunfälle ereignet: Es erfolgte eine Auflistung nach: -- Verkehrsunfälle mit Sachschaden, Anzahl = 3 -- Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten und Anzahl = 0 -- Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten Anzahl = 0 Hier einige ausgewählte Verkehrsunfälle (polizeiliche Tätigkeiten) der Polizeiinspektion ...