Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Hohe Anzahl von Geschwindigkeitsverstößen

Mayen-Hausen (ots)

Die Verkehrsdirektion Koblenz führte im Auftrag der Polizeiinspektion Mayen, am 24.01.2018, in der Zeit von 14:00 h - 19:00 h, auf der L 98, innerhalb der Ortslage Mayen-Hausen eine Radarkontrolle durch. Die im Bereich der Messstelle erlaubte Höchstgeschwindigkeit betrug 50 km/h.

Bei der 1. Messung wurde der Verkehrsfluss in Fahrtrichtung Mayen überprüft. Von insgesamt 657 gemessenen Fahrzeugen, kam es in 102 Fällen zu Verwarnungen, d.h. hier wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit bis zu maximal 23 km/h überschritten. In 14 Fällen werden die Fahrzeugführer mit einem Bußgeldverfahren rechnen müssen, da hier eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 23 km/h vorlag. Das schnellste Fahrzeug bei dieser Messung fuhr innerhalb der Ortslage 87 km/h.

Die 2. Messung fand in der entgegengesetzten Fahrtrichtung, in Richtung Ochtendung, statt. Hier waren die Ergebnisse noch Besorgnis erregender. In 118 Fällen kam es zu Verwarnungstatbeständen, in 53 Fällen werden Bußgeldverfahren eingeleitet. 3 Fahrzeugführer müssen neben einem hohen Bußgeld zudem mit einem Fahrverbot rechnen. In dieser Kontrolle wurde das schnellste Fahrzeug mit einem Spitzenwert von 108 km/h innerhalb der Ortslage gemessen. Um in den Bereich eines Fahrverbotes zu gelangen, muss die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 39 km/h überschritten werden. Die Polizeiinspektion Mayen wird dieser Kontrolle besondere Aufmerksamkeit schenken. In der Folge werden die Verkehrskontrollen im dortigen Bereich intensiviert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 25.01.2018 – 07:24

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht

    Mayen, Im Möhren (ots) - Im Verlauf des Vormittags, des 24.01.2017, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht an einem Pkw, Ford. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit seinem Fahrzeug beim Vorbeifahren den parkenden Ford und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den enstandenen Sachschaden, in Höhe von ca. 1000.- EUR, zu kümmern. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Mayen Telefon: 02651-801-0 ...

  • 24.01.2018 – 07:58

    POL-PDMY: Pkw macht sich selbständig

    Mayen, Göbelstraße (ots) - Am 24.01.2018, um 03:10 h, wurde die Polizei Mayen über einen Verkehrsunfall verständigt. Eine 45-jährige Fahrzeugführerin aus Mayen hatte gegen 01:00 h ihren Pkw, Peugeot, auf einem Parkplatz in der Göbelstraße geparkt. Im Verlaufe der weiteren Nacht machte sich das Fahrzeug selbständig, da die Handbremse im Fahrzeug nicht richtig angezogen war und kein Gang einlag. Das Fahrzeug rollte ...