Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressemeldung der PI Mayen für den 08.01.-09.01.2018,06.00 Uhr

Mayen (ots)

Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 7 unspektakuläre Verkehrsunfälle, bei denen zum Glück niemand verletzt wurde.

Während der vergangenen 24 Stunden fanden zudem etliche Verkehrskontrollen statt.

Bei Gurtkontrollen in Polch in der Zeit von 13.30 Uhr-14.30 Uhr fielen insgesamt 16 Fahrzeugführer auf, die nicht angegurtet waren.

In Kottenheim kontrollierten die Beamten einen Pkw mit getönten Scheiben.Dafür lag keine Betriebserlaubnis vor, sodass gegen den Fahrer und den Halter eine Ordungswidrigkeitenanzeige erstattet wurde.

Alkohol und Betäubungsmittel auch schon tagsüber

Gegen 16.00 Uhr überprüften die Beamten einen 29 jährigen Führer eines Kleinkraftrades und erkannten drogentypische Ausfallerscheinungen. Die Vortests reagierten postiv auf die Stoffgruppen THC und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 18.50 Uhr fiel dann in Polch eine 32 jährige Fahrzeugführerin auf, die offensichtlich zuviel Alkohol genossen hatte. Eine Überprüfung zeigte ein Ergebnis von 0,99 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Kurz nach 19.00 Uhr stand dann auch ein 24 jähriger Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln,als er in Mayen überprüft wurde. Nach der Entnahme einer Blutprobe blieb das Fahrzeug vor Ort stehen. Ein Strafverfahren wird eingeleitet. Konsumutensilien fanden die Beamten zudem noch.

Alkoholisierte bzw. unter Betäubungsmittel stehenden Fahrzeugführer sind überproportional an schweren Verkehrsunfällen beteiligt. In der nun wieder beginnenden Faschingssession wird sich die Polizei Mayen dem Phänomen besonders widmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeispektion Mayen,
Rosengasse 2

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pi.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 08.01.2018 – 09:03

    POL-PDMY: Fahren unter Drogeneinfluss

    Mayen,Vormaystraße (ots) - Am 06.01.2017, gegen 03:20 h, wurde eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus Mayen, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht auf den Konsum von Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das ...

  • 08.01.2018 – 08:54

    POL-PDMY: Verkehrsunfallflucht

    Ochtendung, Im Oberpflug (ots) - Am Freitag, den 05.01.2017, kam es im Zeitraum von ca. 21.40 h bis 22.10 h, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit seinem Fahrzeug, einen ordnungsgemäß parkenden Pkw, Hyundai und flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden, in Höhe von ca. 500.- EUR, zu kümmern. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...