Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 21.12.2017 - PKW-Brand auf der A2. Feuerwehr löscht brenneden PKW.

Dortmund (ots)

Die Wache 9 (Mengede) wurde heute gegen viertel vor Drei auf die Autobahn 2 in Höhe Brechten gerufen. Hier brannte ein PKW in Fahrtrichtung Hannover auf dem Standstreifen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des Fahrzeuges in Vollbrand und drohte in den Innenraum zu schlagen. Die Feuerwehr nahm ein C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung mit einen Trupp unter Pressluftatmer vor. Durch das gezielte eingreifen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Um ein wieder aufflammen zu verhindert wurde ein Schaumteppich über dem Motorraum gelegt. Bei diesem Brand wurde glücklicher Weise niemand verletzt, sodass die Einsatzstelle zügig an die Polizei übergeben werden konnte. Die Wache 9 war mit Führungsfahrzeug, Löschfahrzeug und Drehleiter und 10 Feuerwehrmännern ca. 45 Minute im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Martin Rammelmann
Telefon: (0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund