Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressebericht für das Wochenende vom 15.12.2017 bis 17.12.2017

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Verkehrsunfälle

An diesem Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 14 Verkehrsunfälle. In 3 Fällen wurden die Unfallbeteiligten leicht verletzt, bei den übrigen Zusammenstößen kam es glücklicherweise nur zu Blechschäden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Samstagmorgen, gegen 01:20 Uhr, wurde in der Grafschaft ein 31 jähriger PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Wohnungseinbruch

Einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nutzten bislang unbekannte Täter am Samstagabend, um in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Heimersheim einzubrechen. Mit mehreren Hebelansätzen wurde die rückseitige Terrassentür des Anwesens aufgebrochen. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht. Im Fokus der Einbrecher standen Schmuck und bereits verpackte Weihnachtsgeschenke.

Diebstahl aus Handtasche

Am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, wollte eine Kundin ihre Einkäufe in einem Supermarkt in Bad Neuenahr tätigen. Als sie diese anschließend an der Kasse bezahlen wollte musste sie leider feststellen, dass man ihr zuvor das Portemonnaie mit Bargeld und Karten aus ihrer umgehängten Handtasche entwendet hatte.

Hinweise erbittet die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Rufnummer: 02641-9740.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641-9740

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 17.12.2017 – 10:50

    POL-PDMY: Geocacher rufen Polizei auf den Plan

    Cochem (ots) - Am Sonntagmorgen meldeten aufmerksame Bewohner einer Moselkerner Aussiedlung eine verdächtige Beobachtung im Waldgebiet oberhalb der Burg Elz. Demnach hatten zwei unbekannte Personen im Wald, unterhalb einer Baumwurzel, einen Koffer in einer Plastiktüte versteckt. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass es sich bei dem verdächtigen Gegenstand um einen Geocache handelte. Beim Geocaching, der auf deutsch ...

  • 17.12.2017 – 10:37

    POL-PDMY: Verstoß gegen Waffengesetz

    Cochem (ots) - Am Samstagmittag meldete ein Anwohner eines Cochemer Stadtteils einen Nachbarn, der mit einem Luftgewehr in seinem Garten schoss. Vor Ort konnte der Betroffene sowie sein selbst errichtetes Zielobjekt festgestellt werden. Aufgrund der Tatsache, dass kein ordnungsgemäßer Geschossfang vorhanden und somit die Möglichkeit bestand, dass Gewehrkugeln das Grundstück hätten verlassen können, wurde das Gewehr ...

  • 17.12.2017 – 10:26

    POL-PDMY: Diebstahl aus Pkw

    Cochem (ots) - In der Nacht zum vergangenen Samstag wurde aus einem Pkw Skoda, der auf der Parkfläche der Kreisverwaltung am Endertplatz in Cochem parkte, eine Kaffeemaschine gestohlen. Hinweise zum Dieb des ursprünglichen Weihnachtsgeschenks bitte an die Polizei Cochem. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Polizeiinspektion Cochem Telefon: 02671-984-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...