Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressemitteilung der PI Cochem für das Wochenende von Freitag, 03. November 2017 bis Sonntag, 05. November 2017, jeweils 10.00 Uhr

Cochem (ots)

Verkehrsgeschehen:

Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 9 Verkehrsunfälle mit einer Gesamtschadenshöhe von ca. 20.000 EUR. Es wurde keine Person verletzt.

Bei den Hauptunfallursachen handelte es sich um Kollisionen mit Wildtieren auf der Straße (4 Unfälle).

Gleich drei Autofahrer entfernten sich bei weiteren Unfällen unerlaubt von der Unfallstelle (sogenannte Unfallflucht). Zwei Fahrzeugführer konnten dabei bereits ermittelt werden.

Fahrerflucht Nummer 1 Am Freitag, 03.11.2017, 12.00 Uhr, stellte ein Anwohner in Ernst in der Brunnenstraße einen defekten Gartenzaun fest. Nach polizeilicher Einschätzung liegt die Ursache in einem Verkehrsunfall, bei dem vermutlich ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger den Zaun beim Rangieren beschädigt hat. Am Zaun entstand ein Schaden von ca. 300 EUR. Die Unfallzeit ist nicht bekannt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Fahrerflucht Nummer 2 und Trunkenheit im Straßenverkehr Am Freitag, 03.11.2017, 23.53 Uhr, meldete ein Autofahrer defekte Fahrzeugteile auf der B49 bei Ellenz-Poltersdorf. Bei den Fahrzeugteilen, die offensichtlich von einem Unfall stammen, fanden die Beamten auch ein Autokennzeichen. Der Unfallverursacher war offensichtlich von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Weinbergsmauer geprallt. Bei der Unfallaufnahme erschien der zu dem Kennzeichen gehörende Autohalter als Beifahrer von Bekannten am Unfallort. Da der Halter offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde einen Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten. Zeugenhinweise zu dem Unfallgeschehen bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Fahrerflucht Nummer 3 Am Samstag, 04.11.2017, 08.25 Uhr, wurde in Lutzerath ein geparktes Auto beschädigt. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten der Fahrer und das Unfallfahrzeug ermittelt werden.

Trunkenheit im Straßenverkehr Am Freitag, 03.11.2017, 14:45 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrsüberwachung ein 51-jähriger aus einem Ort der VG Kaisersesch in der Stadt Kaisersesch angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrer stellten die Kollegen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test bestätigte die Annahme, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein wurde einbehalten.

Kriminalitätslage:

Bei der Polizei in Cochem wurden am Wochenende 8 Anzeigen erstattet.

Körperverletzung und Beleidigung Am Freitag, 03.11.2017, 23.26 Uhr, kam es vor einer Cochemer Disco zu einer Rangelei. In deren Verlauf schlug ein 28-jähriger aus Cochem einen Mitarbeiter der Disco ins Gesicht und beleidigte ihn anschließend. Der Mitarbeiter wurde nur leicht verletzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Sachbeschädigung der Grillhütte in Ulmen Am Samstag, 04.11.2017, 13.02 Uhr, wurde die Polizei in Cochem telefonisch informiert, dass unbekannte Täter die Grillhütte in Ulmen, am Eifel-Maar-Park, beschädigt hätten. Dabei ergab die Anzeigenaufnahme am Tatort, dass zwei Fenster aus der Verankerung gerissen und die dazu gehörigen Rahmen beschädigt worden waren. Zudem wurden eine Steckdose und ein Stromkabel in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 EUR. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Diebstahl beim "24. Kölsche Owend" in Kaisersesch Am Sonntag, 05.11.2017, 05.00 Uhr, meldeten Mitarbeiter des DRK, dass aus dem des DRK zugeilten Raumes an der Sporthalle im Schwalbenweg, mehrere Taschen mit Wertgegenständen gestohlen wurden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Sachbeschädigung in der Nähe vom "24. Kölsche Owend" in Kaisersesch Am Sonntag, 05.11.2017, 06.42 Uhr, wurde der Polizei in Cochem telefonisch eine Sachbeschädigung an der Außenwand der Sporthalle am Schwalbenweg gemeldet. Bei der Nachschau stellte sich als Tatort die gegenüberliegende Grundschule heraus. Ein Tatzusammenhang mit der Veranstaltung ist anzunehmen. Dabei hatten unbekannte Täter 6 Natursteinplatten der Wandverkleidung durch vermutliche Tritte beschädigt. Die Schadenhöhe beträgt ca. 1.000 EUR geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cochem

Telefon: 02671-9840
V.i.S.d.P.: Werner Arenz, Dienstgruppenleiter

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 05.11.2017 – 08:51

    POL-PDMY: Glaspulver Austritt an einem defekten Tankanhänger

    Mendig, Siemensstraße (ots) - Am Donnerstag Nachmittag riss an einem Tankanhänger, auf einem Firmengelände in Mendig, die den Gastank schützende Membran. Die Isolierung in Form von fein verstäubtem Glas trat wenige Minuten Fontänen artig aus dem Tankanhänger aus. Das weiße Glaspulver verteilte sich auf das Firmengelänge, einem angrenzenden Wohnhaus und mehreren Fahrzeugen auf der Straße. Die ausgetretene ...

  • 05.11.2017 – 08:50

    POL-PDMY: Schlägerei von Irish Pub

    Marktstraße, Mayen (ots) - Am Sonntagmorgen kam es gegen 06:15 Uhr vor dem Irish Pub in Mayen zu einer Schlägerei, in der zwei 32- und 26jährige Männer durch bislang unbekannte Täter glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Die Täter flüchteten zunächst vom Tatort und konnten unerkannt entkommen. Hinweise zum Tathergang oder zu den Tätern werden an die Polizei in Mayen erbeten. Rückfragen bitte an: ...

  • 03.11.2017 – 08:02

    POL-PDMY: Sachbeschädigung an Pkw

    Kollig, Zum Hochkreuz (ots) - Im Zeitraum vom 28.10.2017 bis 02.11.2017, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw, Mercedes Benz. Bislang unbekannte Täter beschädigten zwei Reifen am Fahrzeug. Hierbei entstand eine Sachschaden, in Höhe von ca. 300.- EUR. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...