Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Auffällige Verkehrsteilnehmer -12.12.2016 -

Mayen (ots)

Im einzelnen

Kräfte der Verkehrsdirektion führten am 12.12. auf der B 256 im Bereich Thür Geschwindigkeitskontrollen durch. 26 Verwarngeldverfahren werden eingeleitet.

Ein 63 jähriger Fahrzeugführer fiel gegen 12.00 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf. Er stand offensichtlich unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 23.16 stellten die Beamten in Ochtendung einen LKW offener Kasten fest. Anhaltezeichen, Blaulicht und Martinshorn wurden missachtet. Auf einem Betriebsgelände ging es nicht mehr weiter. Der Fahrer war nicht nur alkoholisiert, sondern auch, gar nicht der Adventszeit entsprechend, besonders unfreundlich zu den Beamten. Er beleidigte sie massiv. Nicht nur der Führerschein musste abgegeben werden, auch eine Strafanazeige wegen Beleidigung sind die Folge.

Kurze nach Mitternacht (13.12.) erschien dann noch ein Verkehrsteilnehmer auf der Wache der PI Mayen und wollte Angaben zu einer Verkehrsunfallflucht vom 10.12. machen, an der er selbst beteiligt war. Bevor dies jedoch geschehen konnte, war die Entnahme einer Blutprobe erforderlich, da der 20 jährige offensichtlich unter Betäubungsmitteln stehend mit seinem Fahrzeug vorgefahren war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 09.12.2016 – 10:13

    POL-PDMY: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 49

    Ellenz-Poltersdorf (ots) - Am Donnerstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 49, zwischen Ellenz-Poltersdorf und Senheim ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Ediger-Eller befuhr die Bundesstraße in Richtung Senheim. An der Unfallstelle erfasste der Pkw einen 75-jährigen Mann aus dem Kreis Ahrweiler, der die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fußgänger wurde bei dem ...

  • 08.12.2016 – 09:54

    POL-PDMY: Einbrüche in Wohnhäuser

    Müden/Brohl (ots) - Am Mittwoch, in der Zeit von 14.00 - 21.30 Uhr wurde ein Einbruch in ein Wohnhaus in Müden verübt. Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentüre der Gebäuderückseite auf. Sie entwendeten aus dem Haus in der Straße "In der Flesch" Bargeld und einen tragbaren Computer. In der vergangenen Nacht wurde auch in ein Haus in der Brohler Elzgasse eingebrochen. Hier wurde ein Fenster aufgehebelt und ...