Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Rath - Wieder Halskette geraubt - Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Düsseldorf (ots)

Rath - Wieder Halskette geraubt - Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Freitag, 8. Juli 2016, 10.30 Uhr

Wieder ereignete sich heute Vormittag ein Sachverhalt, bei dem eine Halskette geraubt wurde. Wieder passierte die Tat im Nordosten der Landeshauptstadt im Stadtteil Rath. Die Spezialisten der Kriminalpolizei "Ermittlungskommission Band" prüfen mögliche Zusammenhänge zu vorausgegangenen Sachverhalten. Nach dem Täter wird gefahndet.

Zur Tatzeit war die 71-jährige Geschädigte vom Einkauf nach Hause an den Rather Kreuzweg zurückgekehrt, als sie im Hausflur von dem Unbekannten abgefangen wurde. Der Mann hatte sie offensichtlich verfolgt. Er riss ihr die Goldkette vom Hals und flüchtete auf die Straße. Nachdem sich die Frau vom ersten Schock erholt hatte, verständigte sie die Polizei. In der Zwischenzeit war der Räuber schon "über alle Berge".

Der Mann wird als 28 bis 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß und kräftig beschrieben. Er hatte ein südosteuropäisches Aussehen mit dunklen Haaren und Schnäuzer. Zur Tatzeit trug er eine blaue Baseballkappe und eine Sonnenbrille.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 "EK Band" unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf