Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, 17-Jährige zu Boden gerissen

Mainz (ots)

Donnerstag, 21.01.2016, 21:10 Uhr Ein bisher unbekannter Mann hat am Donnerstagabend offenbar grundlos eine 17-jährige junge Frau zu Boden gerissen und dabei verletzt. Nach Angaben der jungen Frau war sie im Bereich "Am Sonnigen Hang" in Mainz-Marienborn auf dem Nachhauseweg, als ihr auf dem relativ schmalen Gehweg ein junger Mann entgegenkam. Um diesem Platz zu machen, sei die 17-Jährige nach rechts am äußersten Rand des Weges unmittelbar an der angrenzenden Hecke gelaufen. Als der Mann auf ihrer Höhe war, habe dieser ganz plötzlich seinen linken Arm von vorne um ihren Hals gelegt und sie mit Schwung zu Boden gerissen. Der Mann habe dabei nichts gesprochen und sei anschließend auf dem Gehweg einfach in Richtung "Im Borner Grund" weitergegangen. Die junge Frau ist bei dem Sturz mit dem Hinterkopf auf dem Gehweg aufgeschlagen. Da sie eine Wollmütze getragen hatte, wurde sie nur leicht verletzt. Die junge Frau kann sich den Vorfall nicht erklären. Den Mann habe sie noch nie zuvor gesehen. Die 17-Jährige wurde weder angefasst, noch wurde ihr etwas entwendet.

Beschreibung des Mannes: etwa 25 bis 30 Jahre alt, 185 bis 190 cm groß, normale Statur, auffällig herausstehende "Glubschaugen", leicht dunkler Teint, bekleidet mit einer dicken dunklen Winterjacke mit aufgezogener Kapuze; darunter eine dunkle Wollmütze, führte eine dunkle Sporttasche mit sich, möglicherweise Marke Adidas oder Nike, und trug weiße In-Ear-Kopfhörer in den Ohren.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 22.01.2016 – 11:02

    POL-PPMZ: Mainz, Falsche Polizisten - Trickbetrüger unterwegs

    Mainz (ots) - Donnerstag, 21.01.2016, 10:30 bis 15:00 Uhr Nach wie vor gehen bei der Mainzer Polizei Hinweise auf Trickbetrüger ein. Allein am gestrigen Donnerstag kam es innerhalb von nur wenigen Stunden zu insgesamt acht Versuchen, lebensältere Menschen um ihr Geld zu prellen. Die Masche ist nach wie vor die Gleiche. Dem Vornamen nach werden offensichtlich ...

  • 21.01.2016 – 15:18

    POL-PPMZ: Mainz, Einbrüche in mehrere Autohäuser - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - In der vergangenen Nacht, Dienstag, 19.01.2016, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 20.01.2016, 04:50 Uhr, überkletterten ein oder mehrere unbekannte Täter den Zaun eines Autohauses in der Dekan-Laist-Straße 19 und hebelten ein Außenfenster auf. Im Werkstattbereich wurde offensichtlich nichts angegangen, dafür aber eine Tür zum Bürobereich aufgebrochen und ...

  • 21.01.2016 – 13:27

    POL-PPMZ: Polizeiliches Stufenkonzept an Rosenmontag

    Mainz (ots) - In einer gemeinsamen Besprechung mit Innenministerium, Polizei, Stadtverwaltung/Rechts- und Ordnungsamt, Berufsfeuerwehr und dem Sicherheitsdienst des MCV zum Thema "Rückzugsräume für Frauen" einigten sich alle Beteiligten auf ein "Stufenkonzept". In einer ersten Stufe können sich hilfesuchende Frauen zunächst an jeden Uniformträger oder das Sicherheitspersonal entlang der Zugstrecke oder der anderen ...