Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Wilder Einsatz in Gemünden

Gemünden, Sonnenkanzel (ots)

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz der Westerburger Polizei kam es am 07.09.2023, gegen 17:30 Uhr. Ein hörbar verängstigter 11-Jähriger aus der VG Westerburg meldete über Notruf, dass er im Bereich der Sonnenkanzel in Gemünden zunächst gespielt habe. Dann erblickte er allerdings eine sich ihm nähernde Wildschweinrotte und flüchtete auf einen nahegelegenen Felsen. Der Junge erkannte, dass es sich um eine Bache mit ihren Frischlingen handelte. Nachdem er von diesen umzingelt wurde und den Felsen nicht mehr gefahrenfrei verlassen konnte, setzte er den Notruf ab. Er habe seine Eltern nicht angerufen und um Hilfe gebeten, da er diese nicht in Gefahr bringen wollte. Durch die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Westerburg konnte das Kind letztlich aus seiner misslichen Lage befreit und wohlbehalten an seine, sichtlich erleichtere Mutter übergeben werden. Bei dem Einsatz wurden weder Mensch noch Tier verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg
Pressestelle

Telefon: 02663/9805-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 07.09.2023 – 13:14

    POL-PDMT: Unfallverursacher flüchtig - Fahrerin leicht verletzt

    Nochern (ots) - Am Donnerstag, den 07.09.2023 um 06.55 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 85 bei Nochern. Eine 21-jährige PKW-Fahrerin befuhr die besagte Kreisstraße aus Richtung Sankt Goarshausen kommend in Fahrtrichtung Nochern, als ihr ein männlicher Fahrer mit einem schwarzen Kombi mit der Ortskennung "GOH" entgegenkam, im dortigen ...

  • 07.09.2023 – 12:40

    POL-PDMT: Simmer (WW) - Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Simmern (WW) (ots) - Diese Meldung gilt als Nachtragsmeldung zur Mitteilung von 08:43 Uhr Der ortskundige, 21-jährige Fahrzeugführer befuhr gegen 07:55 Uhr mit seinem PKW die K 113 von Neuhäusel aus kommend in Fahrtrichtung Simmern. Auf gerade Strecke kam er aus bislang unbekannter Ursache, offenkundig ohne Fremdeinwirkung, nach rechts von der Fahrbahn ab. Er ...

  • 07.09.2023 – 08:43

    POL-PDMT: Neuhäusel. Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Neuhäusel (ots) - Am heutigen Morgen wurde um 07.55 Uhr ein Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der K 113 zwischen Neuhäusel und Simmern gemeldet. Die Straße ist voll gesperrt und neben der Polizei ist die Feuerwehr und der Rettungswagen vor Ort. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Montabaur Pressestelle Telefon: 02602-9226-155 oder 0 ...