Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Diez & Holzheim - Unfälle mit verletzten Radfahrern

Diez & Holzheim (ots)

Am gestrigen Feiertag (13.05.2021) ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Diez zwei Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrer verletzt wurden:

Gegen 16:40 Uhr befuhr ein 33 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Limburg-Weilburg die Schaumburger Straße in Diez aus Richtung Marktplatz kommend. Beim Überqueren der Bordsteinkannte kam er zu Fall und verletzte sich, auch weil er keinen Rad-Helm trug, am Kopf. Er wurde durch einen Notarzt ärztlich versorgt.

Gegen 19:20 Uhr wurde ebenfalls ein leichtverletzter Radfahrer in der Gemarkung von Holzheim gemeldet. Die Unfallursache bei dem 67 Jahre alten Mann aus der Verbandsgemeinde Aar-Einrich dürfte vermutlich auf Alkoholgenuss zurückzuführen sein. Zur Beweissicherung im nun eröffneten Strafverfahren wurde dem Radfahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Diez

Telefon: 06432/601-0
E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 14.05.2021 – 05:32

    POL-PDMT: Gefährliche Körperverletzung auf dem Köppelweg

    Montabaur (ots) - Am Donnerstag, 13.05.2021 gegen 18:30 Uhr, kam es zwischen Jugendlichen auf dem Weg vom Köppel zum PKW-Waldparkplatz Ransbach-Baumbach zu einem Streit. Eine fünf-köpfige-Wandergruppe, die dort vorbeikam, wollte den Streit schlichten. Es kamen drei weitere Jugendliche mit einem Taxi aus Richtung Köppelhütte gefahren. Das Taxi hielt an, die drei ...

  • 13.05.2021 – 21:07

    POL-PDMT: Hellenhahn-Schellenberg - Dieseldiebstahl am Sportplatz neben der B54

    Hellenhahn-Schellenberg (ots) - Am Donnerstag, 13.05.2021, gegen 13:40 Uhr, bemerkte ein Wanderer an einem Lastkraftwagen, der auf dem Parkplatz am Sportplatz in Hellenhahn-Schellenberg parkend abgestellt war, dass aus dessen Tank Diesel ausgelaufen war. Polizei und die Freiwillige Feuerwehr begaben sich sofort in den Einsatz. Es wurde festgestellt, dass nur wenig ...

  • 13.05.2021 – 20:30

    POL-PDMT: Unfallflucht in der Römerstraße

    Nastätten (ots) - In der Zeit vom 11.05.2021 19:00 Uhr bis 12.05.2021 19:00 Uhr kam es in der Römerstraße in Höhe der Postfiliale zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Verursacher hat sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Es wird davon ausgegangen, dass das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt wurde und der ...