Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Vorsicht - Betrüger mit Mircosoft Masche

Montabaur (ots)

Die Polizei Montabaur warnt vor Anrufen durch angebliche "Microsoft-Mitarbeiter". In den vergangenen Wochen wurden mehrere Fälle bei der Polizei angezeigt.

Weil der PC der Angerufenen angeblich "gehackt" worden sei, sollten neue Anti-Viren-Programme oder Lizenzen käuflich erworben werden. Dazu hatten sich die "Microsoft-Mitarbeiter" zuvor Zugriff auf den PC der Angerufenen verschafft. Im Anschluss wurden von den Konten der Geschädigten unberechtigte Abbuchungen vorgenommen. Die Gespräche wurden in Englisch oder Deutsch mit Übersetzung geführt. Es wird eindringlich davor gewarnt, den Anweisungen der "Microsoft-Mitarbeitern" Folge zu leisten, sondern das Gespräch sofort zu beenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 10.01.2018 – 13:11

    POL-PDMT: Mehrere Fälle von Graffiti

    Höhr-Grenzhausen (ots) - In der Nacht zum 10.01.2018 kam es in der Schneebergstraße in Höhr-Grenzhausen zu derzeit insgesamt sechs Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti. Hinweise bitte an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen unter 02624/94020. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Montabaur Telefon: 02602-9226-0 www.polizei.rlp.de/pd.montabaur Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der ...

  • 10.01.2018 – 04:54

    POL-PDMT: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

    Rennerod (ots) - Am Mittwoch, den 10.01.2018 um 02:15 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Westerburg eine Verkehrskontrolle durch, im Rahmen derer ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Rennerod angehalten wurde. Bei der Überprüfung des Fahrers ergaben sich begründete Zweifel an seiner Fahreignung, da er Auffälligkeiten aufwies, die auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung schließen ließen. Dies wurde ...

  • 09.01.2018 – 15:57

    POL-PDMT: Wallmerod / Westerwaldkreis: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Montabaur (ots) - In der Nacht zu Dienstag, dem 09.01.18, drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Holztür in das Wohnhaus ein. Ausweislich der Spuren wurden sämtliche Räume aufgesucht und Behältnisse und Schränke nach Wertsachen durchsucht und durchwühlt. Da die Hausbewohner zur Zeit abwesend sind, ist bis dato noch nicht bekannt, ob etwas ...