Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Rennerod (ots)

Am Mittwoch, den 10.01.2018 um 02:15 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Westerburg eine Verkehrskontrolle durch, im Rahmen derer ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Rennerod angehalten wurde. Bei der Überprüfung des Fahrers ergaben sich begründete Zweifel an seiner Fahreignung, da er Auffälligkeiten aufwies, die auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung schließen ließen. Dies wurde letztlich durch einen positiv verlaufenden Drogenschnelltest bestätigt. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, wurde der Fahrzeugführer bereits wenige Stunden zuvor einer polizeilichen Kontrolle unterzogen, bei der ihm die Weiterfahrt wegen des Verdachts der Drogenbeeinflussung untersagt worden war. Dem 19-Jährige, der nun mit empflichen rechtlichen Konsequenzen rechnen dürfte, wurde erneut eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 09.01.2018 – 15:57

    POL-PDMT: Wallmerod / Westerwaldkreis: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Montabaur (ots) - In der Nacht zu Dienstag, dem 09.01.18, drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Holztür in das Wohnhaus ein. Ausweislich der Spuren wurden sämtliche Räume aufgesucht und Behältnisse und Schränke nach Wertsachen durchsucht und durchwühlt. Da die Hausbewohner zur Zeit abwesend sind, ist bis dato noch nicht bekannt, ob etwas ...

  • 08.01.2018 – 19:42

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit schwerverletztem PKW-Fahrer

    Unnau (ots) - Am Montag, den 08.01.2018 gegen 16:53 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 293 zwischen Unnau und Bad Marienberg. Der unfallbeteiligte PKW beschleunigte aus ungeklärten Gründen vor einer Kurve stark und stieß sodann gegen die rechtsseitige Leitplanke. Das Fahrzeug wurde von dieser abgewiesen, kollidierte mit einer Böschung und überschlug sich. Hierbei wurde der offensichtlich nicht ...