Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Polizist verletzt

Diez (ots)

Am Samstag, den 04.11.2017, nachmittags, kam es in der Lübener Straße zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Beamter verletzt wurde. Bei der Polizei in Diez ging ein Anruf ein, dass ein schwarz gekleideter Mann vor einem Anwesen in der Lübener Straße mit einer Schusswaffe hantieren und Anwohner bedrohen würde. Sofort begaben sich mehrere Einsatzfahrzeuge, auch von benachbarten Dienststellen, zum Einsatzort. Vor Ort konnte der Mann angetroffen werden. Der Aufforderung der Einsatzkräfte, die Hände aus den Taschen zu nehmen und nach oben zu strecken, kam er nicht nach. Mit besonnenem Handeln der eingesetzten Polizeibeamten konnte der Mann, der einen waffenähnlichen Gegenstand bei sich trug, zu Boden gebracht werden. Nachdem der Mann vorerst festgenommen wurde, konnte eine sogenannte Anscheinswaffe bei ihm festgestellt werden, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht. Der Mann, der zum Tatzeitpunkt unter Drogen stand, leistete bei der Festnahme Widerstand. Dabei wurde ein Polizist verletzt, so dass er zurzeit nicht dienstfähig ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 06.11.2017 – 10:58

    POL-PDMT: Fahren unter Drogeneinfluss

    Diez (ots) - Am 05.11.2017, gegen 02:15 Uhr, wurde in der Limburger Straße ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurde festgestellt, dass der aus dem Raum Limburg stammende Mann Ausfallerscheinungen aufwies, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies. Die Folge für den Fahrzeugführer ist eine Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Rückfragen ...

  • 06.11.2017 – 10:46

    POL-PDMT: Einbruch in Wohnhaus

    Diez (ots) - Am 04.11.2017, in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 19:15 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße eingebrochen. Durch nicht bekannte/-r Täter wurde die rückwärtig befindliche Terrassentür aufgehebelt und anschließend im Haus Schränke durchwühlt. Es wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, konnte vorerst nicht abschließend geklärt werden. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Diez unter Tel.: ...

  • 05.11.2017 – 18:11

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht in Hachenburg

    Hachenburg (ots) - Im Zeitraum Samstag, 04.11.2017, 14 Uhr bis Sonntag, 05.11.2017, 17 Uhr ereignete sich an der Stadthalle Hachenburg ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein dort geparkter PKW der Marke Hyundai durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Es wird angenommen, dass der Verursacher eine enge Kurve schnitt und somit den geparkten PKW touchierte. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den ...