Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat geschnappt Montabaur: Um 02.40 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Männer (21und 25 Jahre) unter der Brücke der A 3 in der Staudter Straße in Montabaur angetroffen und kontrolliert. Hierbei wurden verschiedenfarbige Farbsprühdosen aufgefunden. In unmittelbarer Näher konnten auf dem Brückenbauwerk frisch aufgesprühte Buchstaben festgestellt werden.

Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Montabaur: Der Fahrer eines Pizzataxis hatte seinen PKW am Samstag gegen 22:00 Uhr in der Kirchstraße, Höhe Hausnummer 58 abgestellt, um dort Speisen auszuliefern. Während dieser Zeit hat ein unbekannter Fahrzeugführer das geparkte Pizzataxi (Mitsubishi Space Star) an der rechten Fahrzeugseite beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt.

Verkehrsunfallflucht II ***Zeugen gesucht*** Montabaur: Auf dem Parkplatz des OBI-Baumarktes wurde am Freitag, zwischen 17:30 Uhr und 18:10 Uhr, ein dort geparkter PKW auf der linken Fahrzeugseite beschädigt. Hieran konnten silberfarbene Lackanhaftungen festgestellt werden, die vermutlich vom verursachenden Fahrzeug stammen.

Trunkenheitsfahrt Wirges: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitag um 18:15 Uhr in der Südstraße in Wirges wurde bei dem 55-jährigen PKW-Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab einen Wert von 0,56 Promille.

Reserveräder gestohlen ***Zeugen gesucht*** Mogendorf: Von einem Sattelauflieger, der mitsamt Zugmschine auf dem LKW-Parkplatz des Maxi-Autohofes abgestellt war, wurden beide Reserveräder abmontiert und gestohlen. Schadenshöhe ca. 1.000,-EUR Tatzeit war in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus Montabaur-Horressen: Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße "Auf der Heide" durch undefinierbare Geräusche aus dem Schlaf geweckt. Die Ursache konnte zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Als man am Morgen das Haus verlassen und die Haustür abschließen wollte wurde festgestellt, dass am Schloss manipuliert und mit einem Bohrer hineingebohrt worden war. Zutritt zum Haus hatte man jedoch nicht erlangen können.

PKW-Brand Nomborn: Ein PKW Mercedes, der auf dem Parkplatz des Hotels/Restaurant "Studentenmühle" abgestellt war ist aus bisher ungeklärter Ursache am gestrigen Sonntag, gegen 12:20 Uhr, in Brand geraten. Zur Ablöschung waren die Freiweilligen Feuerwehren aus Nomborn und Nentershausen mit 25 Kräften im Einsatz.

Einbruchdiebstahl in Haus ***Zeugen gesucht*** Hübingen: Zwischen Donnerstag, 05. Mai, 08:15 Uhr und dem heutigen Sonntag, 10:00 Uhr, sind bisher unbekannte Täter mittels Fensterbohrens über einen Balkon in ein Einfamilienhaus in der Kapellenstraße eingedrungen. Das komplette Haus wurde durchsucht. Die Bewohner waren während des Tatzeitraumes nicht anwesend. Verlassen wurde das Anwesen nach der Tat über die Terrasse. Zum Stehlgut können bisher noch keine Angaben gemacht werden.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Verkehrsunfall mit Personenschaden Lautzenbrücken: Do., 05.05.2016, 08:47 Uhr, eine 19 jährige Frau befuhr die Hauptstraße in Lautzenbrücken und bemerkte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW zu spät. Aufgrund des Gegenverkehrs konnte sie nicht mehr nach links ausweichen und fuhr ungebremst auf das abgestellte Fahrzeug auf. Die Fahrerin, sowie ihre 20 jährige Beifahrerin, wurden durch die Kollision leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer Do., 05.05.2016, 11:55 Uhr, verletzt wurde ein 25jähriger Motorradfahrer, der in Kroppach auf der B 414 in Richtung Altenkirchen fuhr. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW. Der Zweiradfahrer, der vor Ort durch einen vorbeikommenden Arzt erstversorgt wurde, trug zum Unfallzeitpunkt nur unzureichende Sicherheitsbekleidung und wurde stationär im Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Führen eines KFZ unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Hattert: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 07.05.2016 gegen 00:42 Uhr, fielen den Beamten bei einem 19 Jahre alten Fahrzeugführer aus der VG Hachenburg drogentypische Auffallerscheinungen auf. Ein Vortest bestätigte den Konsum von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin erwartet den Fahrzeugführer eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Trickdiebstahl ***Zeugen gesucht*** Astert: Eine 80 Jahre alte Bewohnerin der VG Hachenburg bekam am 07.05.2016 gegen 09.00 Uhr Besuch von einem ihr unbekannten "Obstverkäufer", welcher Äpfel verkaufen wollte. Zu diesem Zweck betrat der unbekannte Mann zusammen mit der Frau ihre Wohnung. In der Wohnung wurde die Frau dann durch verschiedene Anliegen und Bitten des Mannes abgelenkt. Diese Gelegenheit nutzte der Mann dazu, unbemerkt einen in der Wohnung liegenden Ring zu entwenden. Der Mann entfernte sich darauf mit einem grauen Transporter mit DU- Kennzeichen in unbekannte Richtung.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung / Fahren ohne Fahrerlaubnis Bad Marienberg: Am 07.05.2016 kam es gegen 11:10 Uhr in der Bismarckstraße in Bad Marienberg zu einem leichten Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten bei der 60-jährigen Unfallverursacherin Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt. Ein Alkoholtest hatte einen Wert von 0,34 Promille zum Ergebnis. Der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Weiterhin besteht der Verdacht, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daher wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt mit Kleinkraftrad Hachenburg: Am 07.05.2016 wurde gegen 22.28 Uhr in der Leipziger Straße in Hachenburg der Führer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten fielen dabei Anzeichen für Alkoholkonsum beim Fahrzeugführer auf. Ein durchgeführter Alkoholtest hatte einen Wert von 0,52 Promille zum Ergebnis. Gegen den 34-jährigen Fahrzeugführer wurde daher ein OWI-Verfahren gem. §24a StvG eingeleitet.

POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de

*********************************************************************************************************************************

Verkehrsunfälle

Am Freitagmorgen kollidierten vier Fahrzeuge in Rennerod. Zwei Pkw mussten hinter einem wartenden Linksabbieger in Rennerod-Emmerichenhain anhalten. Ein dritter Pkw fuhr auf die wartenden Fahrzeuge auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die drei wartenden Pkw aufeinander geschoben, so dass diese beschädigt wurden. Einer der Fahrzeugführer wurde bei dem Aufprall verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

***Zeugen gesucht*** Zu einem Verkehrsunfall mit Flucht kam es am Freitag zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr auf dem Kauflandparkplatz in Westerburg. Hier wurde ein geparktes Fahrzeug durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hierbei wurde die linke Fahrzeugseite zerkratzt und eingedrückt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern.

Am Samstagnachmittag kam es in Ailertchen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer fuhr mit Sozius auf der Hauptstraße in Ailertchen in Richtung Höhn. Eine 30-jährige Pkw Fahrerin aus der VG Westerburg wollte von der Flughafenstraße auf die Hauptstraße abbiegen. Hierbei übersah sie aufgrund der tiefstehenden Sonne das Motorrad. Beide Fahrzeuge kollidierten. Hierbei wurde der Motorradfahrer mit Verdacht auf Knochenbrüche in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Mitfahrerin des Motorradfahrers erlitt lediglich leichte Verletzungen. Die Unfallverursacherin stand unter Schock.

Zu einem Verkehrsunfall mit Leichtverletzten kam es am Samstagabend in Höhn. Eine Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Westerburg wollte von der Kirchstraße auf die Rheinstraße in Richtung Montabaur abbiegen. Hierbei übersah sie das Fahrzeug des aus Richtung Montabaur kommenden Fahrers aus dem Kreis Marburg. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Zwei Mitfahrer im Pkw des Unfallgegners wurden leicht verletzt, bedurften aber keiner ärztlichen Versorgung vor Ort.

Brand Zum Brand einer Thujahecke kam es am Freitag gegen 19:30 Uhr in Winnen. Der Hauseigentümer brannte mit seinem Bunsenbrenner Unkraut ab. Hierbei kommt er offensichtlich seiner Hecke zu nahe. Diese gerät in Brand. Die verständigten Feuerwehren aus Winnen, Gemünden und Westerburg rückten aus um den Brand zu löschen. Trotz des Feuerwehreinsatzes brannte die Hecke fast vollständig ab.

POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Vatertag Diez/Hahnstätten/Katzenelnbogen: Zu Himmelfahrt, also dem Vatertag, nehmen sich viele Männer eine Auszeit und ziehen mit ihren Kumpels übers Land. Manche mit Bollerwagen. Andere verbringen den Tag mit ihren Familien und ihren Frauen. Wie dem auch sei. Aus Sicht der Polizei Diez verlief der Tag ruhig und besonnen ab. Keine Schlägerei, keine Trunkenheitsfahrt, nichts. Kann man nur resümieren: "Geht doch!"

Verkehrsunfall mit Kind Flacht, Hauptstraße: Samstag, 07.05.16, 21.00 Uhr, ein 11-jähriges Kind befuhr mit seinem Fahrrad den Gehweg auf der linken Seite der Hauptstraße. Kurz vor einem Zebrastreifen will das Kind die Straße überqueren und und biegt unvermittelt nach rechts auf die Straße ab. Ein in Gegenrichtung fahrender PKW-Fahrer vollzieht noch eine Vollbremsung, kann aber den Zusammenstoß nicht mehr ganz verhindern. Das Kind fällt auf die Motorhaube und stößt gegen die Windschutzscheibe. Dabei wird es leicht verletzt, eine Untersuchung vor Ort durch das DRK war aber ausreichend. Das Fahrrad und der PKW wurden leicht beschädigt.

Vorderes Kennzeichen von PKW entwendet ***Zeugen gesucht*** Diez, Limburger Straße 195: Freitag, 06.05.16, 10.00-10.30 Uhr, unbekannte rissen das Kennzeichen EMS-IB 70 von einem auf dem Grundstück des Geschädigten abgestellten PKW Citroen Berlingo ab.

Laterne beschädigt ***Zeugen gesucht*** Diez, Marktstraße: Mi./Do. 18.00 - 10.00 Uhr, eine Laterne wurde in der Fußgängerzone vermutlich durch ein Fahrzeug beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Motorradunfälle an Christi Himmelfahrt Weinähr und Attenhausen: Bei dem schönen Wetter am vergangenen Feiertag waren wieder zahlreiche Motorräder im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Ems unterwegs. Leider ereigneten sich auch zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Kradfahrer aber zum Glück nur leicht verletzt wurden. Zunächst befuhr im Gelbachtal gegen 14:45 Uhr ein 54 Jahre alter Motorradfahrer mit einer Gruppe die Landstraße von Montabaur in Richtung Weinähr. In einer scharfen Rechtskurve kam er vermutlich auf Grund eines Fahr-/Bremsfehlers zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Gegen 16:30 Uhr verlor dann eine 29 Jahre alte Kradfahrerin auf der Strecke zwischen Attenhausen und Singhofen in einer Rechtskurve, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Motorrad und stürzte. Beide Motorradfahrer wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die nicht mehr fahrbereiten Kräder mussten durch Abschleppdienste abgeholt werde. Die Polizei Bad Ems gibt hiermit bekannt, dass die bereits seit April dieses Jahres durchgeführten Kontrollen unter Beteiligung weiterer Kräfte von Inspektionen der Polizeidirektion Montabaur und auch hessischer Kollegen fortgesetzt werden. So werden zum Beispiel am heutigen Freitag seit längerer Zeit geplante Zweiradkontrollen im Westerwald- und Rhein-Lahn-Kreis durchgeführt.

POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** St. Goarshausen: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen dem 05.05.2016 und dem 06.05.2016 in der Nastätter Str. in St. Goarshausen ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich hiernach unerlaubt vom Unfallort.

Verkehrsgefährdung ***Zeugen gesucht*** Nastätten: Am 07.05.2016, gegen 15:30 Uhr, entzog sich ein bislang unbekannter Fahrer eines Motorrollers in der Römerstr. in Nastätten einer Verkehrskontrolle, in dem er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße einfuhr und einen entgegenkommenden Fahrzeugführer zum Abbremsen zwang. An dem Roller war ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht.

POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN - Telefon 06771/9327-0 - E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur