Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)

Bei Verkehrsunfall Stromkasten beschädigt ***Zeugen gesucht*** Ötzingen-Sainerholz: Im Laufe des vergangenen Freitags wurde in der Straße "Im Heckengarten" Ecke Waldstraße ein Stromverteilerkasten beschädigt. Offenbar war jemand mit einem Fahrzeug dagegen gefahren. Da die Gefahr frei liegender Stromkabel bestand wurde der Netzversorger verständigt.

PKW verkratzt ***Zeugen gesucht*** Herschbach UWW: Ein roter PKW Nissan Micra, der im Antoniusweg in Herschbach abgestellt war, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag rundum verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,-EUR.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht Mogendorf: Gegen 07:10 Uhr heute Morgen wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass zwischen Mogendorf und der Anschlussstelle zur A3 ein PKW BMW im Graben stehen würde. Als die Beamten vor Ort eintrafen waren sechs Personen und ein Traktor zu Gange. Vermutlich war man im Begriff den PKW von der Unfallstelle zu entfernen. Ein 22-jähriger Mann gab sich als Fahrer zu erkennen. Da sich bei diesem Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung ergaben wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An dem PKW war ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,-EUR entstanden.

Körperverletzung bei Karnevalsveranstaltung ***Zeugen gesucht*** Nauort: Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung in der Turnhalle der Grundschule Nauort am Samstagabend wurde ein 18-jähriger vermutlich von drei Personen verprügelt. Zu dieser Tat werden Zeugen gesucht, die sich bitte bei der Polizeiwache in Höhr-Grenzhausen melden.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Nister: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß- vermutlich beim Vorbeifahren oder Wenden - am Sonntag, dem 24.01.2016, gegen 00.45 Uhr, im Friedhofsweg in Nister gegen einen dort geparkten PKW Ford. Durch den Anstoß entstand an dem geparkten Fahrzeug ein größerer Schaden im linken Frontbereich ( Schadenshöhe ca. 800,-EUR ). Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de

*********************************************************************************************************************************

Wechselseitige Körperverletzung Rennerod, Hauptstraße: Am 24.01.2016, gegen 02:00 Uhr kam es in einer Gaststätte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 60-jährigen Betreiber aus der VG Rennerod und einem 26-jährigen männlichen Gast aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg. Vorangegangen waren verbale Streitigkeiten zwischen den Beteiligten. Die beiden Kontrahenten wurden bei der Konfrontation nur leicht verletzt und beschuldigen sich gegenseitig.

Auffahrunfall mit Personenschaden Emmerichenhain, L295/Westend: Am 22.01.2016, gegen 08:08 Uhr befuhr die Geschädigte mit ihrem PKW die L295 aus Niederroßbach kommend und wollte nach rechts auf die B54 einbiegen. Aufgrund des Verkehrszeichens (STOP), hielt sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand an. Vermutlich infolge Unachtsamkeit erkannte die nachfolgende Verkehrsteilnehmerin mit ihrem PKW die Situation zu spät und fuhr auf die vor ihr stehende PKW-Fahrerin auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrzeugführerin des stehenden PKW wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt.

Vorfahrt missachtet, Unfall mit Personenschaden Wallmerod, Salzer Straße: Bereits am 21.01.2016, gegen 07:20 Uhr befuhr eine Fahrerin mit ihrem PKW die Salzer Straße in Richtung Ortsmitte und wollte die B8 geradeaus überqueren. Dabei übersah sie die von links kommende Fahrerin eines PKW. Die Fahrzeugführerin des von links kommenden PKW wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Vorfahrt missachtet. Unfall mit Personenschaden Wallmerod, B8: Am 22.01.2016, gegen 12:13 Uhr befuhr ein Streifenwagen der Polizei, die B8 in Fahrtrichtung Hundsangen. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 87-jähriger Autofahrer mit seinem PKW vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes nach links auf die B8 aufzufahren. Hierbei übersah er den bevorrechtigten Streifenwagen, welcher sich aus der Ortsmitte Wallmerod näherte. Die beiden Polizeibeamten im Streifenwagen wurden durch die Kollision leicht verletzt und zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Der Unfallverursacher und seine 85-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Spiegelunfall, Verkehrsunfall mit Flucht Willmenrod, K95: Bereits am 21.01.2016, gegen 07:20 Uhr kam zu einem Spiegelunfall auf der Strecke zwischen Willmenrod und Weltersburg. Die Geschädigte befuhr mit ihrem PKW die Strecke in Fahrtrichtung Weltersburg. Auf der Strecke kam ihr ein anderer, bislang unbekannter PKW entgegen. Die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge stießen dabei gegeneinander. Die Geschädigte verblieb zunächst an der Unfallstelle, musste dann aber einsehen, dass sich der andere Unfallbeteiligte von der Unfallstelle entfernt hatte, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Verkehrsunfall mit Flucht Hellenhahn-Schellenberg, K51: Am 22.01.2016, gegen 07:00 kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr zwischen zwei PKW. Der Verursacher befuhr die K51 in Richtung Seck. Nach Schilderung der Geschädigten verstieß der Verursacher im Bereich einer Kurve gegen das Rechtsfahrgebot. Infolgedessen stießen die beiden linken Außenspiegel der PKW gegeneinander. Der unbekannte Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne eine Feststellung seiner Personalien zu ermöglich. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich nach Angaben der Geschädigten eventuell um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben.

Verkehrsunfall mit Flucht Westerburg, Graf-Konrad-Straße: Am 24.01.2016, gegen 02:40 befuhr ein LKW die Graf-Konrad-Straße in der Ortslage Westerburg. Aufgrund der vorherrschenden Straßenverhältnisse auf der Steigungsstrecke war jedoch ein Rangieren des LKW notwendig. Beim Rückwärtsfahren stieß der Fahrer des LKW dann gegen die Fensterbank eines Anwesens und beschädigte diese dadurch. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Geschädigte selbst konnte sich jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers notieren. Weitere Ermittlungen hierzu dauern an.

Verkehrsunfall mit Flucht Rennerod, B54: In der Zeit vom 21.01.16, 19:00 Uhr bis zum 22.01.2016, 07:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Rennerod. Der Geschädigte hatte seinen PKW ordnungsgemäß parallel zur Straße in einer Parkbucht abgestellt. Bei Rückkehr zu seinem Fahrzeug am nächsten Morgen musste er dann feststellen, dass sein linker Außenspiegel beschädigt war. Vermutlich hat ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Schaden verursacht. Der Fahrer hatte sich im Anschluss jedoch von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Ailertchen, B255: Am 22.01.2016, 20:53 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Langenhahn und Ailertchen. Der Verursacher befuhr mit seinem PKW die Strecke in Richtung Ailertchen und beabsichtigte 2 LKW zu überholen. Auf der Gegenfahrspur näherte sich die Geschädigte mit ihrem PKW. Nachdem der Verursacher die Geschädigte im Gegenverkehr erkannte, versuchte dieser noch vor dem LKW rechtzeitig einzuscheren, verliert aufgrund dessen aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlingert über die Straße. Die entgegenkommende Geschädigte erkennt dies, kann den Zusammenstoß jedoch auch nicht mehr verhindern. Beide Unfallbeteiligten werden bei dem Unfall leicht verletzt und für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Wohnungseinbruchdiebstahl ***Zeugen gesucht*** Eppenrod: Samstag, 23.01.2016, 17.40-20.10 Uhr. Während der Abwesenheit der Hausbewohner verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Einfamilienhaus, indem das Glas an einer Terrassentüre beschädigt und anschließend die Verriegelung geöffnet wurde. Bei der anschließenden Suche im Haus wurde Bargeld und Schmuck gefunden und entwendet. Die Polizei bittet dringend Nachbarn und andere Ortsbewohner um jeden noch so unbedeutend erscheinenden Hinweis zu unbekannten Personen, die zu Fuß durch den Ort gelaufen sind oder sonst wie gesehen wurden. Das Gleiche gilt für Fahrzeuge, die vielleicht langsam durch den Ort gefahren sind. Das kann auch schon ein paar Tage zurückliegen.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fußgängern Heistenbach: Freitag, 22.01.15, 18.22 Uhr. Ein PKW-Fahrer übersah in der Dunkelheit auf der Fahrt von Heistenbach Richtung Altendiez drei am rechten Fahrbahnrand gehende, ebenfalls dunkel gekleidete Fußgänger. Mit der rechten Fahrzeugfront stieß er gegen einen der Fußgänger, der durch den Aufprall gegen eine zweite Fußgängerin geschleudert wurde. Diese wurde leicht verletzt, ersterer musste wegen einer Beinverletzung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Betrunkener Fahrzeugführer Diez: Freitag, 22.01.16, 02.45 Uhr. Bei der Kontrolle eines 22-jährigen PKW-Fahrers aus dem Rhein-Lahn-Kreis wird Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alco-Test ergab 1,43 Prom., so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Führerschein wurde bereits vor zwei Jahren einkassiert.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Wohnungseinbrüche ***Zeugen gesucht*** Winden: Am 23.01.2016, in der Zeit von ca. 19.00 Uhr bis zum 24.01.16, gegen 00.45 Uhr, nutzen unbekannte Täter die Abwesenheit der Eigentümer aus und drangen in zwei Wohnhäuser im Götzentaler Weg ein. Die Wohnungen wurden durchsucht. Aufgefundener Schmuck und Bargeld wurden entwendet.

Versuchter Raub ***Zeugen gesucht*** Fachbach: Am 23.01.2016, gegen 19.00 Uhr, stellte der Hauseigentümer in Fachbach, Koblenzer Straße, fest, dass sich jemand unberechtigt im Keller seines Mehrfamilienhauses aufhält. Er betritt seine Kellerräume und trifft auf zwei Personen. Während er einen Täter zunächst festhalten kann, flüchtet der zweite Täter. Die festgehaltene Person versucht sich im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung zu befreien. Erst als dann der zweite Täter erneut erscheint, muss der Hauseigentümer beide Personen weglaufen lassen.

POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 22.01.2016 – 08:27

    POL-PDMT: Verkehrsunfallflucht

    Bad Marienberg (ots) - ***Zeugen gesucht*** In der Zeit vom 21.01.16, 01.30 Uhr bis 08.00 Uhr, wurde in Bad Marienberg, Sebastian-Kneipp-Straße, auf dem Parkplatz eines Seniorenzentrums, ein dunkler Pkw, VW Polo beschädigt. Der Verursacher stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen die Fahrer- und die hintere Tür der Fahrerseite des VW Polos und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2500 Euro. ...

  • 22.01.2016 – 07:23

    POL-PDMT: Demonstrationsgeschehen in Rennerod Polizei gewährleistet friedlichen Verlauf

    Rennerod (ots) - Gestern Abend kam es erneut zu Kundgebungen und einem Aufzug im Stadtgebiet von Rennerod. Gegner und Befürworter der Flüchtlingsunterkunft Stegskopf hatten wieder zu Veranstaltungen in Rennerod aufgerufen. Um einen sicheren Ablauf der beiden Veranstaltungen zu gewährleisten hatte die Polizei wieder über 100 Einsatzkräfte im Einsatz. Im Verlaufe ...