Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Vielzahl von Anrufen Falscher Polizeibeamter

Linz (Rhein) (ots)

In den letzten Tagen kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Linz zu einer Vielzahl von betrügerischen Anrufen falscher Polizeibeamter ( wir berichteten ). Am gestrigen Tage gingen bei der Polizeiinspektion Linz insgesamt 11 weitere Anzeigen ein. In allen Fällen betraf es hier Bürger aus Linz. Es blieb glücklicherweise jeweils beim Versuch, es kam nicht zu einem direkten Schadenseintritt. Besonders erwähnenswert erscheinen zwei Fälle.

Die älteste Angerufene, eine 94 jährige Frau, stellte dem angeblichen Polizeibeamten so lange kritische Fragen, bis dieser angesichts de offenkundigen Erfolglosigkeit das Gespräch beendete.

Ein 85 jähriger Mann befand sich bereits auf dem Weg zu seiner Bank in Neuwied, um dort Bargeld in Höhe von 11.000 Euro zu holen. Er und seine Frau wurden zuvor aufgefordert, diese Summe "bereit zu stellen". Über eine informierte Bekannte des Ehepaares, erhielt die Polizei Kenntnis. Gemeinsam mit Beamten der Kriminalinspektion Neuwied gelang es, die Aktion zu beenden. Die Ermittlungen zu den Fällen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 12.07.2021 – 19:57

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

    Mammelzen (ots) - Am 12.07.2021 gegen 12:20 Uhr ereignete sich auf der B 256 Mammelzen ein Verkehrsunfall bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. Ein 66-jähriger Rollerfahrer befuhr die B 256 von Mammelzen in Fahrtrichtung Eichelhardt. Als ein vor ihm fahrender Transporter nach rechts abbiegen will, erkennt der Rollerfahrer dies zu spät und fährt dem vorausfahrenden Transporter auf. Der Rollerfahrer kommt zu Fall. ...

  • 12.07.2021 – 13:23

    POL-PDNR: Altenkirchen -Einbruchsdiebstahl in Rohbau-

    Altenkirchen (ots) - In der Zeit von Freitag, 09.07.2021, 16.30 Uhr, bis Montag, 12.07.2021, 06.50 Uhr, kam es im Leuzbacher Weg in Altenkirchen zu einem Einbruch in einen Rohbau. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einen verschlossenen Lagerraum und entwendeten diverse Akkuwerkzeuge. Sachdienliche Hinweise sind an die PI Altenkirchen zu richten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...