Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Linz am Rhein für den 21.05.2021

Linz/ Rhein (ots)

Unfallflüchtiger im Rahmen der Fahndung gestellt Am 21.05.2021, gegen 10:50 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Linz/ Rhein die Mitteilung über eine Verkehrsunfallflucht auf der B42 in Unkel. Vorausgegangen war ein Auffahrunfall an der dortigen Lichtzeichenanlage, woraufhin der Unfallverursacher sich vom Unfallort entfernte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallfahrer gestoppt werden. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Im Laufe des Vormittags wurden 2 weitere Verkehrsunfälle mit anschließender Flucht der Verursacher gemeldet. Sowohl im Akazienweg in Linz/ Rhein, als auch in der Straße Im Kelborn in Unkel wurden parkende Fahrzeuge in den Morgenstunden bzw. der vorherigen Nacht durch vorbeifahrende Fahrzeuge beschädigt. Diesbezügliche Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Linz a.R. (Tel. 02644 9430) dankend entgegengenommen.

In diesem Zusammenhang erinnert die Polizeiinspektion Linz/ Rhein daran, dass es es sich bei Verkehrsunfallflucht nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern um eine Straftat handelt, die empfindliche Geldstrafen einhergehend mit Fahrerlaubnisentzug nach sich ziehen kann. Bei Ausschöpfung des Strafmaßes können die Sanktionen sogar bis hin zu einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren reichen.

Sachbeschädigung an PKW

Am 21.05.2021, gegen 11:00 Uhr, stellte ein Fahrzeughalter einen Schaden an seinem PKW fest. Diesen hatte er zuvor auf der Hohe Hausstraße in Bad Hönningen abgestellt. Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass die rechte Fahrzeugseite augenscheinlich mittels eines spitzen Gegenstands zerkratzt wurde. Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden durch die Polizeiinspektion Linz/ Rhein (Tel. 02644 9430) entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/ Rhein

Telefon: 02644 9430
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 22.05.2021 – 08:22

    POL-PDNR: Mehrere Personen schlagen auf 17-Jährigen ein

    Dierdorf (ots) - Am Freitag, den 21.05.2021 um ca. 19:15 Uhr, begaben sich drei männliche Täter vom Parkplatz des Schwimmbades aus zum Weiherplatz und griffen dort unvermittelt einen 17-Jährigen aus der VG Dierdorf an. Dabei schlugen alle drei Personen auf den Geschädigten ein. Anschließend begaben sich die drei Täter wieder auf den Schwimmbad Parkplatz, stiegen in ein Fahrzeug und fuhren davon. Zeugen werden ...

  • 22.05.2021 – 08:22

    POL-PDNR: Dreharbeiten lösen Polizeieinsatz aus

    Roßbach an der Wied (ots) - Am Freitag, den 21.05.2021 um 17:50 Uhr, ging ein Anruf bei der Polizei Straßenhaus ein, weil es im Bereich der Grillhütte in Roßbach zu einem vermeintlichen Treffen von rechtsgerichteten Personen komme, die verfassungswidrige Uniformen tragen würden und verbotene Flaggen gehisst hätten. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um Dreharbeiten eines Kurzfilms zu Thema ...

  • 22.05.2021 – 08:21

    POL-PDNR: Einbruch in Einfamilienhaus

    Döttesfeld OT Bauscheid (ots) - Zwischen Donnerstag, den 20.05.2021 und Freitag, den 21.05.2021 kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße in Döttesfeld-Bauscheid. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich unerlaubt Zutritt zum Gebäude und entwendete dort mehrere Elektrogeräte. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: ...