Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung vom 09.04.-11.04.2021 1.Aggressive Bettler in Linz, 2.Betrugsmasche per SMS, 3. Trunkenheitsfahrt

Linz am Rhein (ots)

1.Aggressive Bettler

Auf dem Parkplatz des EDEKA Marktes in Linz fielen am Freitag drei männliche Personen auf, welche augenscheinlich aggressiv und dicht auf Kunden zugingen. Später flüchteten diese in einem mitgeführten VW Passat mit Dortmunder Kennzeichen. Das Kennzeichen war zur Fahndung ausgeschrieben. Der Sachverhalt wurde der Polizei erst im Nachgang mitgeteilt. Eine Fahndung nach dem PKW verlief negativ.

2.Betrugsmasche per SMS

Auch bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein wurde am Samstag eine aktuelle Betrugsmasche angezeigt, wobei der Geschädigten durch zwei SMS und einem beigefügten Link ein Paket angekündigt wurde. Die Geschädigte hatte zum Glück die Nachrichten nicht geöffnet, sodass es bei einem versuchten Betrug blieb.

3.Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag wurde in den frühen Morgenstunden ein PKW auf der L251 im Bereich Kretzhaus im Rahmen der Streife kontrolliert. Bei dem männlichen Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Der Fahrzeugführer wurde zur Dienststelle verbracht zwecks Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 10.04.2021 – 18:44

    POL-PDNR: Große Ölspur in der Ortslage Flammersfeld

    Flammersfeld (ots) - Die Rettungsleitstelle informierte hiesige Dienststelle über eine größere Ölspur in der Ortslage Flammersfeld. Bei der Überprüfung bestätigte sich die Mitteilung. Die Ölspur erstreckte sich über einen Großteil des Wohngebietes im Bereich der Raiffeisenstraße / Hubertussteig. Auch Teile der B256 waren betroffen. Durch die Beamten konnte ein Transporter kontrolliert werden, welcher aufgrund ...

  • 10.04.2021 – 18:43

    POL-PDNR: Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

    Altenkirchen (ots) - Am 10.04.21 erschien ein 30-jähriger Mann mit seinem Transporter im Hof hiesiger Dienststelle. Da er eine Ordnungswidrigkeit nicht bezahlt hatte, bestand ein Haftbefehl gegen den Mann. Als er den geringen Geldbetrag beglich und somit seine Verhaftung abwehren konnte, stellte sich heraus, dass ein weiterer Haftbefehl gegen ihn bestand. Auch dieses ...

  • 10.04.2021 – 18:42

    POL-PDNR: Sachbeschädigung an PKW

    Hamm (Sieg) (ots) - In der Scheidter Straße in Hamm (Sieg) wurde durch bislang unbekannte Täter ein Opel Corsa zerkratzt. Der Geschädigte stellte den PKW am Montag, den 05.04.21 gegen 18:00 Uhr ab. Den Schaden stellte er erst am 09.04.21 fest und verständigte die Polizei. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei in Altenkirchen bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02681/946-0. Rückfragen bitte an: ...