Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Elkenroth - Straßenverkehrsgefährdung

Elkenroth (ots)

Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 288 zwischen Elkenroth und Betzdorf zu einem gefährlichen Überholvorgang. Ein 67-Jähriger war von der Abfahrt Käuser Struth nach rechts auf die Landesstraße 288 in Richtung Betzdorf aufgefahren. Zuvor habe sich der 67-Jährige versichert, dass sich von links kein Verkehr näherte. Der 67-Jährige sei noch in der Beschleunigungsphase gewesen, als ihn plötzlich ein roter Seat trotz durchgezogener Linie und Sperrfläche überholt habe. Da sich ein Fahrzeug im Gegenverkehr genähert habe, sei ein folgenschwerer Unfall nur durch starkes Bremsen und ausweichen zu vermeiden gewesen. Der Fahrer des roten Seat habe dann vor dem 67-Jährigen und hinter einem Lkw einscheren können. Die Polizei Betzdorf ermittelt gegen den 29-Jährigen Fahrer des Seat wegen Straßenverkehrsgefährdung. In diesem Zusammenhang wird nach dem Fahrer des entgegenkommenden dunklen Pkw gesucht. Ebenfalls kommt der Fahrer des Lkw als Zeuge in Betracht. Die Zeugen werden gebeten sich unter 02741/9260 mit der Polizei in Betzdorf in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741/9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 13.06.2019 – 09:09

    POL-PDNR: Kirchen - Unfallbeteiligter unter Alkoholeinfluss

    Kirchen (ots) - Am Mittwochvormittag kam es in Kirchen zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Baumschulweg, Klotzbachstraße und Hauptstraße. Ein 32-Jähriger Unfallbeteiligter stand unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein 56-Jähriger hatte den Baumschulweg in Richtung Hauptstraße befahren und an ...

  • 13.06.2019 – 08:57

    POL-PDNR: Betzdorf - Verkehrsunfall Sachschaden

    Betzdorf (ots) - Leichter Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Betzdorf - Bruche. Eine 20-Jährige hatte mit ihrem Pkw die Gäulenwaldstraße in Richtung Scheuerfelder Straße befahren. Am Ende der Gäulenwaldstraße bog die 20-Jährige nach links in die Scheuerfelder Straße ein, ohne die Vorfahrt eines 69-Jährigen Pkw-Fahrers zu beachten, welcher die Scheuerfelder Straße aus Richtung ...

  • 13.06.2019 – 08:47

    POL-PDNR: Harbach - Sachbeschädigung an Kruzifix

    Harbach (ots) - In der Nacht zum vergangenen Montag beschädigten unbekannte Täter ein Holzkreuz auf dem Kirchplatz in Harbach. Das Kreuz ist im Eigentum der Ortsgemeinde und steht auf dem Platz gegenüber der katholischen Kirche, unmittelbar am Fußweg in Richtung Grillhütte. Der am Kreuz angebrachte Korpus (Jesusfigur) wurde abgeschlagen und vollständig zerstört. Hinweise nimmt der Polizeibezirksdienst in ...