Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

23.12.2018 – 11:14

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Wohnungseinbrüche in Betzdorf

Betzdorf (ots)

Am gestrigen Samstag wurden in den Nachmittag- bzw. Abendstunden zwei Einfamilienhäuser im Stadtgebiet von Betzdorf von Einbrechern heimgesucht.

Im ersten Fall wurde zwischen 13:00 und 18:40 Uhr ein Haus in der Schulstraße 56 angegangen, dessen Bewohner - wie üblich in solchen Fällen - unterwegs waren. Nachdem es nicht gelang, die rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln, schlugen die Täter kurzerhand die Scheibe zu dieser ein, verschafften sich so Zutritt und durchsuchten die Räumlichkeiten. Über etwaiges Diebesgut liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

In einem weiteren Fall wurde in ein Haus in der Steinerother Straße 28 eingebrochen. Es gelang den Tätern, die Terrassentür aufzuhebeln und Schmuck im Wert von etwa sechstausend Euro zu entwenden. Auch hier waren die Bewohner im Tatzeitraum von 12:00 bis 19:00 Uhr nicht zuhause.

Etwaige Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen umgehend der Polizei Betzdorf zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizei- oder Kriminalinspektion Betzdorf
Telefon: 02741 9260

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein