Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Neuwied für den Berichtszeitraum Freitag, 28.09.2018, 12:00 Uhr bis Sonntag, 30.09.2018, 10:00 Uhr

Neuwied (ots)

Neuwied-Stadtgebiet Im Berichtszeitraum von Freitag, 28.09.2018, 12:00 Uhr bis Sonntag, 29.09.2018, 10:00 Uhr kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Neuwied zu insgesamt 21 Verkehrsunfällen, die aber alle nur Sach- und keine Personenschäden nach sich zogen. In vier Fällen entzogen sich die Verursacher durch das unerlaubte Entfernen von der Unfallstelle ihrer Wartepflicht als Unfallbeteiligte, wobei zwei Flüchtige schon ermittelt werden konnten.

Neuwied-Innenstadt Am Samstag, 29.09.2018, 19:20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Fahrzeugführer gemeldet, der offensichtlich betrunken durch die Innenstadt gefahren war. Der 61jährige Verantwortliche konnte zu Hause angetroffen werden und stritt seine Fahrereigenschaft ab. Da der Mann merklich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm sein Führerschein vorläufig entzogen. Die gegenüber den Zeugen und den eingesetzten Beamten artikulierten Beleidigungen führten zu weiteren Strafverfahren gegen den uneinsichtigen Herren.

Neuwied-Innenstadt Ein 27jähriger Mann aus Neuwied wurde am Samstag, 29.09.2018, 22:15 Uhr mit seinem Fahrrad in der Blücherstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da der Mann zuvor im Bereich der Engerser Landstraße anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen war, da der Mann ohne Beleuchtung an seinem Mountain-Bike mit unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde und eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet wurden. Damit noch nicht genug fiel der Mann am frühen Sonntagmorgen, 30.09.2018, 01:15 Uhr in einem Lokal der Neuwieder Innenstadt erneut negativ auf, da er dort anwesende Gäste bedrohte und beleidigte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann dann festgenommen und in das Polizeigewahrsam überführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 30.09.2018 – 09:52

    POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizei Linz: Rollerdiebstahl in Unkel, Vandalismus in Unkel

    Linz (ots) - Rollerdiebstahl in Unkel: Der 16 jährige Geschädigte stellte seinen Roller Ende August am Bahnhof in Unkel ab. Am 24.09. wollte er diesen abholen und musste feststellen, dass er entwendet wurde. Mittlerweile wurde der Roller stark beschädigt in einem Gebüsch im Bereich des Fahrradweges, der vom Bahnhof Richtung des alten Freibads führt (Verlängerung ...

  • 30.09.2018 – 09:00

    POL-PDNR: Fahrzeugbrand

    Großmaischeid (ots) - Am 30.09.2018 kam es gegen 03:45 Uhr zu einem Vollbrand eines PKW in der Hauptstraße in Großmaischeid. Der abgemeldete PKW geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand und wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Großmaischeid abgelöscht. Die Polizei Straßenhaus hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Hinweise bitte an die PI Straßenhaus unter 02634/952-0 oder pistrassenhaus@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 30.09.2018 – 08:59

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Dierdorf (ots) - In der Königsberger Straße in Dierdorf kam es am 29.09.2018 zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Kunde hatte seinen weißen Kombi auf dem Parkplatz abgestellt und bei der Rückkehr einen Streifschaden auf der Fahrerseite im vorderen Bereich festgestellt. Zuvor parkte ein dunkler Van (VW oder Ford) neben seinem Fahrzeug. Hinweise bitte an die PI Straßenhaus unter 02634/952-0 oder ...