Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein

18.07.2018 – 16:26

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: 22 jähriger aus hilfloser Lage am Silbersee ( Mahlscheid) gerettet

Betzdorf (ots)

Betzdorf / Neunkirchen Am Mittwoch, 18.07.2018, gegen 13:20 Uhr meldete sich ein 22 jähriger aus Siegen bei der Rettungsleitstelle. Er hatte im Naturschutzgebiet Silbersee / Mahlscheid eine Felswand erklettert, um in eine dortige Höhle zu gelangen. In der Felswand musste er jedoch feststellen, dass er weder weiter hinauf noch herunter gelangen kann. So musste er von den alarmierten Höhenrettern der Feuerwehr Siegen und Kreuztal gerettet werden. Er blieb unverletzt. Im Einsatz war zudem die Feuerwehr Neunkirchen, ein Rettungswagen, sowie die Polizei Betzdorf. Da sich der junge Mann in einem Naturschutzgebiet mit Betretungsverbot aufhielt wird eine entsprechende Anzeige auf ihn zukommen, die Kostenfrage für den Rettungseinsatz bleibt hiervon unberührt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741/926-0
E-Mail: pibetzdorf.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein