Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Kaminbrand greift auf Dachstuhl über

Neuwied - Altwied (ots)

Gegen 23 Uhr wurde ein Bewohner eines ländlichen Anwesens im Wiedtal auf Funken aufmerksam, die er außerhalb des Gebäudes am Fenster der Dachterrasse vorbeifliegen sah. Eine Nachschau ergab, dass im Dachstuhl des Gebäudes Flammen zu sehen waren. Die Bewohner räumten das unter anderem als Restaurant genutzte Gebäude sofort und verständigten die Feuerwehr. Das Feuer im Dachstuhl wurde vermutlich durch einen darunter befeuerten Kamin in Verbindung mit einem Hitzestau im Ofenrohr verursacht, dessen Abzug in dem Bereich, in dem der Dachstuhl in Brand geriet verlief. Die Löscharbeiten der Feuerwehren Neuwied, Oberbieber/Niederbieber und Melsbach dauerten mehrere Stunden an, währenddessen musste die L 255 zwischen Altwied und Datzeroth gesperrt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pi.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 10.04.2018 – 12:09

    POL-PDNR: NEUWIED Sachbeschädigungen an Neuwieder Schulen

    Neuwied (ots) - Gleich zwei Fälle von Sachbeschädigungen an Neuwieder Schulen wurden der Polizei am Montagmorgen gemeldet. An der Gehörlosenschule in der Elisabethstraße wurde mit einem unbekannten Gegenstand versucht das Fenster der Herrentoilette und ein Fenster eines Klassenraums einzuwerfen, was aber nicht gelang. Beide Fenster wurden zwar beschädigt, gingen ...

  • 10.04.2018 – 11:48

    POL-PDNR: NEUWIED Verletzter Kradfahrer bei Auffahrunfall

    Neuwied (ots) - Im Berufsverkehr am Montag kam es in der Dierdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Kradfahrer zum Glück nur leicht verletzt wurde. Dieser übersah den morgendlichen Stau und fuhr, trotz eingeleiteter Vollbremsung, auf den letzten, im Stau wartendenden Kleintransporter auf. Durch den Aufprall kam er anschließend mit seinem Krad zu Fall, verletzte sich hierbei aber nur ...

  • 10.04.2018 – 11:12

    POL-PDNR: Wissen - Einbruch in Vereinsheim Tennis-Club

    57537 Wissen, Bornscheid (ots) - In der Zeit von So./Mo., den 08./09.04.2018, drangen unbekannte Täter in das Vereinsheim des Tennis-Clubs ein. In den das Gelände umlaufenden Maschendrahtzaun schnitten sie ein Loch. Die Eingangstür des Gebäudes wurde aufgehebelt und im Objekt gezielt nach Bargeld gesucht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500,-EUR. Es wurde nichts entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen ...