Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Tödlicher Verkehrsunfall

Altenkirchen (ots)

Gegen 06.30h befuhr ein 19jähriger Mann am 16.04.2017 mit seinem PKW die Wiedstrasse in Altenkirchen aus dem Ortsteil Leuzbach kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe des Konrad-Adenauer-Platzes kam er offenbar infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen eine Hauswand. Der 19jährige Fahrer verstarb wenig später im Krankenhaus Altenkirchen an seinen schweren Verletzungen, ein im Fond befindlicher Mitfahrer (19 Jahre) wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Hubschrauber ins BWZK Koblenz verbracht, wo er dann gegen 18.00 Uhr ebenfalls verstarb. Der ebenfalls 19jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins örtliche Krankenhaus verbracht. Die Wiedstrasse war innerstädtisch von 06.40h bis ca. 10.15h voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig, vornehmlich infolge des erheblichen Gebäudeschadens, auf etwa 50.000,-EUR geschätzt. Im Einsatz waren 2 NEF des DRK und 3 RTW sowie der Rettungshubschrauber des BWZK in Koblenz mit rd. 13 Kräften und ca. 30 Angehörige der Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 18.04.2017 – 16:04

    POL-PDNR: Durchfahrtsverbot in Bonefeld endet in Körperverletzung

    Bonefeld (ots) - Am vergangenen Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, wurde der Wirtschaftsweg zwischen Straßenhaus und Bonefeld widerrechtlich durch einen 20-Jährigen PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf genutzt. Zwei dort befindliche Fußgänger ärgerten sich derart über das Verhalten des jungen Mannes, dass sie gegen dessen Fensterscheibe schlugen. Es ...

  • 18.04.2017 – 16:01

    POL-PDNR: 3 PKW-Aufbrüche

    Rengsdorf (ots) - Zwischen Sonntagabend 16.04.2017, ca. 20:00 Uhr - Montagmorgen, 17.04.2017, ca. 09:45 Uhr, kam es in Rengsdorf zu drei Fahrzeugaufbrüchen. Die Tatorte befanden sich im Tannenweg, sowie im Buchenweg. Durch bislang unbekannte Täter wurde in zwei Fällen die Seitenscheibe eines abgestellten PKW eingeschlagen. In einem dritten Fall wurde der PKW vermutlich durch Manipulation der Keyless-Go-Funktion geöffnet. Aus allen drei Fahrzeugen wurde die ...

  • 18.04.2017 – 15:49

    POL-PDNR: Randalierer waren unterwegs

    Hammerstein (ots) - Freitagnacht, 14.04.2017, gegen 23:25 Uhr, wurden der Polizei in Linz mehrere Personen gemeldet, die randalierend und laut grölend durch das Dorf ziehen würden. Unter anderem sei eine mobile Toilettenkabine umgeworfen worden. Eine Streife konnte in der Nähe eine mehr oder minder stark alkoholisierte sechsköpfige Personengruppe antreffen. Sie leugneten jedoch die Tat. Hinweise bitte an die Polizei ...