Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nackenheim, nach versuchtem Raub auf Supermarkt Zeugen gesucht

Nackenheim (ots)

Freitag, 12.04.2024, 20:40 Uhr

Nachdem es am vergangenen Freitagabend in Nackenheim zu einem versuchten Raub auf eine Supermarktfiliale kam, sucht die Polizei nun Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat eine bislang unbekannte Frau gegen 20:40 Uhr die Filiale in der Mainzer Straße. Nachdem sich außer ihr keine Kunden mehr im Verkaufsraum befanden, begab sie sich zur Kasse und gab vor ihrem Einkauf zu bezahlen.

Hier zog die Unbekannte eine dem Anschein nach schwarze Pistole aus ihrem mitgeführten Stoffbeutel, richtete diese gegen die Kassiererin und forderte sie auf Geld auszuhändigen. Da diese der Aufforderung jedoch nicht sofort nachkam, flüchtete die Täterin ohne Beute aus dem Markt und zu Fuß weiter in Richtung Nackenheimer Ortskern. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch Polizeistreifen, Hubschrauber und Drohne führten nicht zum Ergreifen der flüchtigen Täterin.

Die unbekannte Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

Weibliches Erscheinungsbild, auffallend groß annähernd 2 m, ca. 30-35 Jahre alt, helle Hautfarbe, akzentfreie deutsche Aussprache, korpulente Statur, helle Haare zum Zopf, FFP2 Maske, Oberteil mit Kapuze ggf. schwarz, Hose schwarz, weiße Stofftasche.

Durch die Mainzer Kriminalpolizei wurde neben der Spurensuche im Rahmen des Ermittlungsverfahrens auch eine Nachbarschaftsbefragung durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.04.2024 – 13:00

    POL-PPMZ: Warnung vor Callcenterbetrügern nach erneutem Betrugsversuch

    Nieder-Olm (ots) - Am Montagnachmittag kam es bei einem 63-jährigen Mann aus Nieder-Olm zu einem versuchten "Callcenterbetrug." Der 63-Jährige wurde von einer weiblichen Person angerufen, welche angab seine Tochter zu sein. Die Betrügerin gab an, dass sie in einen tödlichen Unfall verwickelt sei und nun Hilfe benötige. Im Anschluss nahm eine andere weibliche ...

  • 16.04.2024 – 11:15

    POL-PPMZ: Audi R8 von Autohausgelände gestohlen

    Mainz (ots) - Bislang unbekannte Täter haben vermutlich am Samstagvormittag, 13.04.2024, einen weißen Audi R8 vom Gelände eines Autohauses in der Robert-Koch-Straße in Mainz-Hechtsheim gestohlen. Der Geschäftsführer des Autohauses meldete den Diebstahl der Polizei. Die Tat müsse sich während der Geschäftszeit ereignet haben, gab er an. Der Eigentümer des hochwertigen Fahrzeugs brachte den Audi am Mittwoch, ...

  • 16.04.2024 – 09:00

    POL-PPMZ: Mainz - Fahrradunfälle

    Mainz (ots) - Eine Radfahrerin stürzte gestern Vormittag in der Marienborner Straße, da sie einem, auf dem dortigen Radweg, geparkten PKW ausweichen musste. Der 50-jährige PKW-Fahrer hatte sein Fahrzeug so geparkt, dass ein Befahren des Radwegs nicht möglich war. Beim Ausweichen überfuhr die 67-jährige Radfahrerin die Straßenbahngleise in der Marienborner Straße und stürzte. Sie erlitt dabei Verletzungen am Bein und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ...