Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Zeuge erkennt Ladendiebe - Ein Täter gestellt

Mainz - Altstadt (ots)

Dienstag, 20.02.24 / 15:46 Uhr

Gestern Nachmittag meldete ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma zwei Ladendiebe, die er im Bereich der Seppel-Glückert-Passage wiedererkannte und ihnen folgte. Sie kamen ihm bekannt vor, da beide in der Vergangenheit bei Diebstählen in einer Modehaus-Kette sowie verschiedenen Drogeriemärkten aufgefallen waren.

Nachdem der 41-jährige Mainzer die Polizei informiert hatte, wurde eine Fahndung eingeleitet und einer der beiden Männer schließlich gestellt. Dabei wurden bei dem 27-jährige Beschuldigten aus Berlin neue Kleidungsstücke im Wert eines knapp vierstelligen Betrags sichergestellt. Der zweite Täter konnte trotz der Fahndungsmaßnahmen im Innenstadtbereich nicht aufgefunden werden. Er wurde wie folgt beschrieben: männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 180 - 185 cm groß, athletische Figur, dunkelbraune/ kurze Haare, lichter Bartwuchs, ungepflegtes Äußeres, dunkle Bekleidung.

Wer sachdienliche Hinweise zur beschriebenen Personen oder dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.02.2024 – 08:58

    POL-PPMZ: Mainz - Alkoholisierter Autofahrer gefährdet andere - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - "Am Sonntagabend, den 18.02.24 fuhr ein betrunkener 38-jähriger Autofahrer gegen 20:30 Uhr aus Richtung Lerchenberg kommend durch das Gewerbegebiet Klein-Winternheim auf die A63 in Richtung Nieder-Olm. Im dortigen Gewerbegebiet kam der Autofahrer mit seinem schwarzen Golf (Modellreihe 5, Baujahr 2006) auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender ...

  • 19.02.2024 – 10:47

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt, Taschendiebstahl beim Einkaufsbummel

    Mainz (ots) - Sowohl am 14. als auch am 17.02.2024 kam es in der Mainzer Innenstadt im Bereich des Brandes zum Diebstahl von zwei Geldbörsen. Die jeweils Bestohlenen gaben bei der Erstattung der Strafanzeige an, dass sich ihr Geldbeutel in der verschlossenen Handtasche befand, die beide jeweils am Körper getragen hatten. Beim Bezahlvorgang stellten beide Geschädigte ...