Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Demonstrationen von Landwirten am Freitagmorgen

Mainz - Rheinland-Pfalz (ots)

Aufgrund angekündigter Versammlungen in Form von Aufzügen und Kundgebungen wird es in den Morgenstunden des Freitags zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Dienstgebiet des PP Mainz kommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand werden Land- und Bundesstraßen, möglicherweise auch innerstädtische Bereiche und Brücken über die Landesgrenze von den demonstrativen Ereignissen betroffen sein. Durch die Nutzung der außerörtlichen Straßen kann es zu Behinderungen der Auf- und Abfahrten der Autobahnen, insbesondere bei der A60 und der A63 kommen, so dass auch der Verkehr dort, durch Rückstaus an den Anschlusstellen, erheblich betroffen sein könnte.

Die Polizei wird mit Einsatzmaßnahmen die Versammlungen begleiten und bei Gefahrenlagen tätig werden. Dennoch bittet die Polizei alle Verkehrsteilnehmer besonders rücksichtsvoll und vorsichtig sowie mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren und Verständnis für die Wahrnehmung der grundgesetzlich geschützten Versammlungsfreiheit der Teilnehmenden aufzubringen. Verkehrsbehinderungen werden nicht zu verhindern sein, so dass Fahrten mit größerem Zeitansatz geplant oder darauf verzichtet werden sollte.

Ähnliche Ereignisse können auch in weiteren Bereichen von Rheinland-Pfalz zu Verkehrsbehinderungen führen. Kurzfristige Informationen können durch den Verkehrswarnfunk oder in Maps-Anwendungen unter der Rubrik "Verkehrslage" erlangt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.12.2023 – 11:22

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Mainz - Altstadt (ots) - Am Mittwoch, zwischen 10:00 Uhr - 23:55 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in ein Mehrfamilienhaus in der Franziskanerstraße. Als der 28-jährige Mieter wieder nach Hause kam, stelle er fest, dass die Wohnräume durchwühlt und Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe sowie eine hochwertige Armbanduhr entwendet wurden. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 21.12.2023 – 11:15

    POL-PPMZ: Mainz - Bretzenheim Einbruch in Kindertagesstätte

    Mainz - Bretzenheim (ots) - Wie am gestrigen Tag bekannt wurde, war es in der Nacht vom 19.12.-20.12.2023 zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Albert-Stohr-Straße in Mainz gekommen. Hierbei wurden sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt und mehrere Mobiltelefone sowie Bargeld gestohlen. Wie die unbekannten Täter ins Gebäude gelangten und auf welche Summe sich der Schaden beläuft, ist derzeit noch ...