Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Fahrkartenkontrolleure bedroht

Mainz-Altstadt (ots)

Am Mittwochmorgen wurden drei Fahrkartenkontrolleure der Mainzer Mobilität bedroht und beleidigt. In einem Linienbus hatten die Kontrolleure gegen 10:50 Uhr einen 30-järhigen Mann aus Hessen festgestellt, bei dem der Verdacht bestand, dass er ohne gültigen Fahrschein den Bus genutzt hatte. An der Haltestelle in der Peter-Altmeier-Allee stiegen die Kontrolleure zusammen mit dem 30-Jährigen aus, um die Personalien aufzunehmen. Hierbei kam ein völlig unbeteiligter, 21-jähriger Wiesbadener auf die Kontrolleure zu und fing unvermittelt an sie zu beleidigen. Als die Kontrolleure dem 21-Jährigen zu verstehen gaben, dass er die Beleidigungen unterlassen solle, zog dieser plötzlich einen Schraubenzieher aus der Jackentasche und drohte damit die Kontrolleure "abzustechen". Von zwei alarmierten Funkstreifen des Mainzer Altstadtreviers konnte dem 21-Jährigen der Schraubenzieher abgenommen und sichergestellt werden. Der junge Mann war in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Sachverhalte aufgefallen und muss sich nun erneut strafrechtlich für sein Verhalten verantworten. Zudem wurde ihm ein Platzverweis für Teile der Mainzer Innenstadt ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.01.2023 – 08:48

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt - Zeugensuche, Mann verletzt Frauen schwer

    Mainz (ots) - Schwere Verletzungen an Kopf und im Gesicht trugen zwei Frauen davon, als sie von einem Mann in der Mainzer Altstadt angegriffen wurden. Die beiden 20 und 22 Jahre alten Frauen waren in der Nacht von Freitag, 16.12.2022 auf Samstag 17.12.2022 in der Mainzer Altstadt unterwegs und besuchten den Club "Caveau". Dieser liegt auf der Rückseite des ...

  • 25.01.2023 – 11:47

    POL-PPMZ: Mainz - Worms - Besuch des Bundespräsidenten - Hinweis auf Videoaufnahmen

    Mainz (ots) - Das Polizeipräsidium Mainz setzt während des Besuchs von Bundespräsident Steinmeier in Worms und Mainz am 1. Februar 2023 Videotechnik ein. Die Videoaufnahmen können auch durch Drohnen erfolgen. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung gem. § 43 ff. LDSG finden Sie unter folgendem Link: ...

  • 25.01.2023 – 09:36

    POL-PPMZ: Mainz - Weisenau - Maskenstreit im Bus eskaliert

    Mainz (ots) - Weil er gestern Mittag gegen 13 Uhr, in einem Bus der Linie 62 in Weisenau keine Maske trug, wurde ein 26-Jähriger durch den Busfahrer zunächst aufgefordert, diese zu tragen. Dem kam er zunächst widerwillig nach, zog die Maske aber, als der Busfahrer sich von ihm wegdrehte, herunter. Dieser forderte ihn daraufhin auf, den Bus zu verlassen. Auch dem kam der Mann nicht nach. Einem weiteren Fahrgast, einem ...