Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Raub mit Pfefferspray

Mainz-Neustadt (ots)

Am gestrigen Donnerstag kam es um 14:50 Uhr zu einem Raubüberfall im unteren Bereich der Frauenlobstraße, zwischen Rheinallee und Rheinufer. Nachdem ein 48-jähriger Mainzer vom Einkaufen zurückkam, wurde er am Briefkasten im Flur des Mehrfamilienhauses von einer fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher angesprochen. Sie wollten einen 50 Euro-Schein von ihm gewechselt haben.

Da es ihm mit den Jugendlichen zu eng war in dem Hausflur, bat er sie vor die Haustür. Dort umringten sie ihn im Halbkreis. Als der 48-Jährige seine Geldbörse hervorholte, um die 50 Euro zu wechseln, sprühte ihm einer der Jugendlichen mit einem Pfefferspray ins Gesicht und aus der Gruppe heraus versuchte man, ihm das Portemonnaie zur entreißen. Als das Opfer anfing um Hilfe zu schreien, ließ die Gruppe von ihm ab und flüchtete in Richtung Rheinallee.

Es gelang dem Mainzer, seine Geldbörse trotz des Angriffs festzuhalten, sodass er keinen finanziellen Schaden erlitt.

Personenbeschreibung:

   1. Person: Männlich, ca. 1,75 m groß, schwarze Haare und 
      Augenbrauen, dunkle Augen, kein Bart, sprach akzentfrei Deutsch
   2. und 3. Person: Männlich, vermutl. unter 18 Jahren alt, schlank,
      dunkle Haare
   4. Person: Männlich, ca. 1,75-1,80 m groß, normale Statur, blonde 
      Haare, graue Basecap
   5. Person: Männlich (keine nähere Beschreibung möglich)

_____

Zeugenaufruf: Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.04.2022 – 11:54

    POL-PPMZ: Betriebsunfall in Supermarkt

    Mainz-Neustadt (ots) - In einem Supermarkt in der Mainzer Neustadt kam es am gestrigen Donnerstag gegen 20:00 Uhr zu einem Betriebsunfall. Bei Wartungsarbeiten an der Kühlanlage, trat Kühlmittel R744 und CO2 aus. Die Kundschaft musste den Supermarkt verlassen und die Feuerwehr stoppte den Austritt des Gasgemischs. Teile der ausgelegten Ware wurde kontaminiert und musste daher entsorgt werden. Zwei Mitarbeiter der ...

  • 01.04.2022 – 11:53

    POL-PPMZ: Einbruchsversuch in Mehrfamilienhaus

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Im Südring kam es in jüngerer Vergangenheit zu einem Einbruchsversuch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Unbekannte Täter versuchten, das Küchenfenster der Wohnung aufzuhebeln. Dies misslang jedoch offensichtlich, ein Einbruch fand nicht statt. Der Wohnungsmieter stellte die Hebelspuren beim Putzen der Fenster fest. Genauer eingrenzen konnte er die Tatzeit nicht. Rückfragen bitte an: ...

  • 01.04.2022 – 09:48

    POL-PPMZ: Sexualtäter nach mehreren Taten gefasst

    Mainz-Gonsenheim (ots) - 20.03.2022 - 31.03.2022 Nachdem ein Sexualtäter seit über einer Woche im Stadtteil Gonsenheim Frauen belästigte und die Bevölkerung verunsicherte, konnte er am Donnerstagmorgen von Ermittlern der Mainzer Kriminalpolizei gefasst werden. Der 28-jährige Täter hatte sich erstmals am Sonntagnachmittag (20.03.2022), auf offener Straße vor einer ebenfalls 28-jährigen Frau entblößt und an seinem ...